XP SP3 auf Vista PC ??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 18.05.2009.

1. #1 ErROr9312, 18.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hey ich hab ne xp sp3 cd rumliegen und möchte die gern auf mein vorinstall. vista pc instalieren, würde das ohne probleme gehen?
    ich denk bei der neuen cd müssten alle wichtigen treiber da sein

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Du kannst das Service Pack 3 nur auf Windows XP installieren, oder wie ist Deine Frage gemeint?

4. #3 rAyDeN26, 18.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

5. #4 jofischi, 18.05.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

XP neben Vista, oder XP über Vista drüber? SATA-Festplatte? XP hat keine Treiber dafür.

6. #5 ErROr9312, 18.05.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich will die xp version mit sp3 über vista draufhauen, hab sata hdd, wo find ich die treiber und wie instaliere ich die

7. #6 xandros, 18.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Hersteller deines Mainboards. Du benötigst einen XP-Treiber für den SATA-Controller.
    Dazu wirst du bei der Installationsroutine von XP bereits am Anfang aufgefordert. In der Fusszeile steht sinngemäss "zur Installation von SCSI-Treibern von Drittherstellern F6 drücken". Taste betätigen und abwarten, bis Windows die Treiberdiskette verlangt.
    Ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden, musst du den Treiber in deine XP-Installations-CD einbauen (Stichwort Slipstream).

Bevor du mit der Installation anfängst, schau direkt nach, ob du ALLE benötigten Treiber deines Gerätes auch für XP bekommst!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP SP3 auf Vista PC ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp sp3 über vista installieren

,
  2. xp service pack 3 auf vista installieren

,
  3. xp sp3 auf vista install

Die Seite wird geladen...

XP SP3 auf Vista PC ?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...