XP/SP2-Installation vs. SATA

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von spiderfingers, 05.07.2007.

1. #1 spiderfingers, 05.07.2007
    spiderfingers

spiderfingers Guest

Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass es treibermäßig Schwierigkeiten, wenn man XP auf einem SATA-Laufwerk installieren möchte.
    Jedenfalls möchte ich mir endlich mal selbst einen PC zusammenstellen. Das Handbuch vom ASUS P5B Deluxe hat dabei den Eindruck gemacht, als könnte es eine IDE-Modus oder so ähnlich simulieren.

Frage: Wenn ich mein XP SP2 Prof. auf einer SATA-Festplatte mit einem SATA-DVDROM-Laufwerk und ein ASUS P5B Deluxe benutze, krieg ich dieses Diskettenlaufwerksproblem oder kann ich da unbesorgt sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Bei SP2 hast du da keine Probleme, da sind die SATA Treiber schon dabei ;)

4. #3 spiderfingers, 05.07.2007
    spiderfingers

spiderfingers Guest

Danke, dann kauf ich mal beruhigt meine Teile ein :) !!!

Thema: XP/SP2-Installation vs. SATA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata probleme mit asus p5b-v und xp

,
  2. windows xp sp2 sata dvd rom

Die Seite wird geladen...

XP/SP2-Installation vs. SATA - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...