XP, SP2, Aldi-Rechner Grafik hängt sich auf...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Christof, 27.03.2008.

  1. #1 Christof, 27.03.2008
    Christof

    Christof Guest

    Hallo Computerfreunde,
    ich bin kurz davor meinen Rechner aus dem Fenster zu schmeissen...

    Nach längerer Pause ging mein Computer wieder in Betrieb. Die Probleme kamen dann nach und nach wie z.B. Fehler beim Booten, Herunterfahren oder ein Aufhängen während dem Betrieb(Maus wurde unsichtbar) und Soundprobleme.

    Das meiste hab ich wieder im Griff - außer zwei Dinge:

    1. das System hängt sich hin und wieder auf - auch im Leerlauf:
    sehr oft bleibt die Maus einfach stehen oder wird unsichtbar. Es kommt auch mal vor daß der Bildschirm schwarz wird und die "No input"-Meldung auf dem Bildschirm erscheint. Computer ist dann aber noch an und kann nur per Reset oder Netzschalter gestoppt werden. Auf Dauer ist das bestimmt nicht gut für die Innereien...

    2. und der Sound:
    unabhängig der Soundwiedergabe habe ich ein dauerhaftes und sehr störendes, hubschrauberartiges Rauschen in den Boxen (sehr laut: tsch, tsch, tsch, tsch,...). Der Rythmus dieser Rauschtöne ist gleichmäßig wie bei einem Digitalwecker oder Morsekurs.

    Nach vielen schlaflosen Nächten gebe ich aber langsam auf und denke schon daran eine neue Soundkarte zu kaufen.
    Bzgl. Treiber für Grafik, Sound, Motherboard und Chipsatz habe ich auch schon viele Versuche gemacht.
    Kann mir jemand einen letzten Tipp oder sogar eine fachmännische Hilfe geben, wie ich das Problem beseitigen kann?

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    OS Service Pack Service Pack 2, v.2149
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Motherboard Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
    Motherboard MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz: SiS 648
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (09/11/02)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patty92, 27.03.2008
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also zu dem inputproblem mit deiner maus.
    ich hatte etwas ähnliches mit meiner grakar der bildschirm schaltete sich einfach auf standby und sagte no input aber der pc war ncoh normal am laufen.
    Mein Pc is ein komplettsysthem und von anfang an hat das netzteil die graka nicht mit ausreichen strom versorgt. bei dir könnte ja sein das das mainbord an dem die Maus angeschlossen ist nich genügent strom bekommt oder so aber genaueres weiß ich auch nicht.
     
Thema: XP, SP2, Aldi-Rechner Grafik hängt sich auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 6701 maus hängt

Die Seite wird geladen...

XP, SP2, Aldi-Rechner Grafik hängt sich auf... - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...