Xp software auf linux....

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Timme028, 26.03.2008.

  1. #1 Timme028, 26.03.2008
    Timme028

    Timme028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin es saat immer windows zu haben ständig bekommt man irgendwelche updates die man nicht braucht und wen man die update funktion abstellt fragt der 20.000 mal am tag ob der jetzt das update runterladen darf und menge so welcher sachen ebend.......
    Jetzt will ich auf Linux umsteigen da gibt es nur ein problem wie bekomme ich xp software auf linux zum laufen (games und progs) ohne vm??

    mfg
    Timme028
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 26.03.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Auch ein Linux-System sollte man aktuell halten. Wenn du Linux benutzen willst, sollte dir klar sein, dass du u.U. jede Menge dazulernen musst. Wenn du dazu nicht bereit bist, und sozusagen ein "besseres Windows" suchst, wirst du enttäuscht werden.


    Es gäbe da zB Wine, das bei älteren Windowsprogrammen wohl auch einigermassen funktioniert. Bei neueren Programmen versagt Wine aber meistens.

    Wenn du neue, leistungshungrige Windowsspiele benutzen willst -> bleib bei Windows

    Officeprogramme, Mediaplayer, Entwickungsumgebungen etc. gibt es auch für Linux, man muss also nicht auf Windowsprogramme zurückgreifen.
     
  4. #3 Timme028, 26.03.2008
    Timme028

    Timme028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist es den möglich das ich das ich linux drauf machen kann aber, eine partitionen mit windows machen kann???
    das den da meine windows anwendungen laufen
     
  5. #4 helidoc, 26.03.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein Dualbootsstem ist eigentlich problemlos. Viele Distributionen unterstützen dich bei der Installation auch dabei, wenn zB ein vorhandenes Windows auf der Platte ist. Beispielsweise hier findest du einige Infos dazu.
     
  6. #5 Timme028, 26.03.2008
    Timme028

    Timme028 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    besten dank du bist meine rettung,
    endlich linux und windows
     
Thema:

Xp software auf linux....

Die Seite wird geladen...

Xp software auf linux.... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...