XP Sicherheits-Updates Sichern bevor Support eingestellt wird

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Xeveria, 18.04.2013.

  1. #1 Xeveria, 18.04.2013
    Xeveria

    Xeveria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne mein xp weiter nutzen und nicht auf ein anderes windows umstellen:(, kann mir jemand helfen/erklären wo und wie ich alle bisherigen sicherheits-updates die durch xp getätigt wurden herunterladen und nur speichern kann, damit falls ich meine Rechner nochmal neu machen möchte auch entsprechend wieder updaten kann:confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Microsoft Update Catalog
    Dort dann Sicherheitsupdates wählen. Achtung es können maximal 1000 Treffer angezeigt und runtergeladen werden.
    Nur was soll das bringen?
    Bei neuen Sicherheitsproblemen wäre dein Rechner nicht geschützt und wäre für Angriffe offen.
     
  4. #3 xandros, 19.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst nach dem Einspielen der Updates wirst du ein Sieb haben. Sicher wird XP mit den Updates nicht und digitale Schaedlinge koennen neu erkannte Schwachstellen problemlos ausnutzen. Das einzige wirklich funktionierende Sicherheitsupdate nach dem Einstellen des erweiterten Supports fuer XP: Internetverbindung fuer diesen Rechner kappen.

    Dazu sagt MS folgendes: "
    What if I choose to stay on Windows XP and not migrate?
    Using XP after April 2014 is an “at your own risk” situation for any customers choosing not to migrate."

    Und selbst wenn du irgendwo ein Geruecht gehoert hast, dass nach dem Einstellen der Updates die Sicherheit durch Antivirensoftware garantiert wird: Vergiss es! Software kann maximal so sicher sein, wie es das Betriebssystem ist. Und ein Schwamm kann kaum als Fundament fuer ein sicheres Verteidigungssystem betrachtet werden.




    BTW: Du brauchst dir die Updates nicht alle herunterladen. Sie werden auch nach dem 8. April 2014 noch online verfuegbar sein! Es wird nur keine neuen Updates/Patches mehr geben.
     
  5. #4 Xeveria, 20.04.2013
    Xeveria

    Xeveria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke das ist schon mal eine gute Auskunft, dann muß ich mir das alles nicht sichern.
     
  6. #5 stockcarpilot, 20.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Warum möchtest du denn nicht umstellen, ist die Hardware zu alt? Ich habe mich auch schnell an Windows 7 gewöhnt, habe nur noch 1 XP Rechner in Gebrauch, da alte Programme auf Win 7 nicht laufen.
     
  7. #6 Leonixx, 21.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du kannst es dir auch einfacher machen und eine Slipstream CD mit XP und den Updates erstellen.
    Slipstreaming

    Aber gehe mal davon aus das Software in den nächsten Jahren auch nicht mehr auf XP ohne Probleme funktionieren werden. Damit beschränkst du dich auch in der Auswahl der Software.

    Zunächst hatte ich auch wie du Bedenken von XP auf Win7 umzustellen. Allerdings muss ich heute sagen das ich mittlerweile XP für ein uraltes System halte. Den Vergleich habe ich zuhause und im Büro, wo wir noch XP nutzen.
    Auch der Rechner, den ich damals von XP auf Win 7 umgestellt hatte, war auf jeden Fall schneller.
    Von dem her gibt es gar keine Gründe gegen das BS.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Sicherheits-Updates Sichern bevor Support eingestellt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp support ende updates speichern

    ,
  2. xp absichern support ende april 2014

Die Seite wird geladen...

XP Sicherheits-Updates Sichern bevor Support eingestellt wird - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...