XP ..setup macht Probs

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Putsch, 02.04.2008.

  1. Putsch

    Putsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage...

    der PC meines Jüngsten macht Probleme.....

    ständig kam eine Fehlermeldung von wegen "System32......" und irgendwas funzt nicht, dann irgendwann ist der Rechner nicht mehr hochgefahren.....Muttern stand halt nie dabei *schäm ;)

    Mein Göga meinte dann ich solle mal ein Setup von Windows XP durchführen....

    gesagt, getan....aber nun geht nix mehr....das Setup endet in einem Schwerwiegenden Ausnahmefehler und startet dann neu, aber über das Starten des Setups kommt es nicht hinaus 8o

    hab ich da noch irgendeine Chance.....oder muß der Fachmann ran...oder noch schlimmer...ist da nix mehr zu machen?????

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    Gruß
    Putsch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Setup meinst du ? Windows-Reparatur ? Neuinstallation ? welche CD hast du eingelegt und um welches Setup handelt es sich.
     
  4. Putsch

    Putsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab die orginal Windows XP CD und versuche Windows zu reparieren.

    D.h. diese Wiederherstellung (R) klappte nicht und daher möchte ich Windows neu installieren (das ist ja die zweite Möglichkeit in diesem Setupfenster)

    Gruß
    Putsch
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du musst die cd ins laufwerk legen und dann pc neustarten. dann erscheint mal die meldung "drücken sie beliebige taste um von der cd zu starten". das machst du dann. danach einfach den anweisungen folgen.
     
  6. #5 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wahrscheinlich hast du XP nicht komplett neu aufgesetzt, einschließlich formatieren der Festplatte sondern XP nur "darüberinstalliert". Versuche es nochmal und achte darauf das die Meldung im Menü erscheint "Laufwerk..formatieren".

    Gruss Leonixx
     
  7. Putsch

    Putsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Formatiert hatte ich gestern schon, naja egal ich habs jetzt doch irgendwie hinbekommen, habe die alte Windowsversion überschrieben.
    Der Rechner ist jetzt wieder absolut leer (sollte zwar nicht so enden aber gut, nun ist es passiert, Sohnemann wirds überleben)

    Aber, jetzt kommen die nächsten Probleme,
    Windows behauptet es wäre keine Soundkarte vorhanden, das sollte doch aber automatisch erkannt werden, oder?

    Leicht entnervte Grüße

    Putsch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn du Windows neu installierst, dann musst du natürlich auch sämtliche Treiber neu installieren! Eigentlich sind die Treiber bei der Motherboard CD dabei. Diese musst du nur einlegen und sämtliche Treiber für Soundkarte, Grafikkarte etc. installieren. Danach funktioniert auch die Soundkarte wieder.

    Solltest du keine CD mehr haben, dann kann man die entsprechenden Treiber meistens auch von der Herstellerseite des Motherboard bzw. PC Hersteller runterladen. Wenn du nicht zurecht kommen solltest, dann nenne einfach den Hersteller und Typ des Motherboards. (Sollte in der Beschreibung des Rechners beigefügt sein)

    Gruss Leonixx 8)
     
  10. Putsch

    Putsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für die Hilfe, ich habs tatsächlich geschafft dass Alles wieder funzt.

    Gruß
    Putsch
     
Thema:

XP ..setup macht Probs

Die Seite wird geladen...

XP ..setup macht Probs - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...