XP Setup CD will nicht starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bflash, 15.09.2007.

  1. bflash

    bflash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte XP neu aufspielen. Habe die Bootreihenfolge im BIOS geändert:

    1. CD/DVD Laufwerk
    2. keine
    3. keine
    4. keine

    Nun kommt das eigentliche Problem. Beim Hochfahren wird im DOS angezeigt: Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten...

    Das mache ich dann auch, aber der PC reagiert nicht. Stattdessen versucht er dann von Festplatte zu booten, obwohl diese eigentlich als Bootoption abgeschaltet ist. Dann erscheint "NTLDR fehlt" So weit so gut. Das Problem ist tatsächlich, dass der PC auf den Tastendruck um PC von der WinXP-CD zu starten nicht reagiert. Er reagiert auf F2, F11. Klemme ich die Festplatte ab, dann startet er zwar von der CD, bricht aber dann selbstverständlicherweise später ab, weil keine Festplatte angeschlossen. Ich habe es mit drei verschiedenen Festplatten ausprobiert (alle waren schon einmal beschrieben, also keine Fabrikneuen Festplatten). Vielleicht noch ein kleiner Hinweis. Auf dem System liefen auch UBUNTU und XP parallel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass UBUNTU mein BIOS "zerschießt"

    Gruß und bitte helft mir !!!! :D
    Bernd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 15.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    naja, wissen kanns man nie, aber probier ma das: schließ die Festplatte ab und kurz bevor er sie braucht, schließt du sie wieder an!
     
  4. bflash

    bflash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon versucht. Dann erscheint der berühmte "blaue Bildschirm". X(
     
  5. #4 norisknofun, 16.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh, blue screen! auch nich der richtige weg...
    bist du sicher, dass du deine ganze festplatte gelöscht hast?
     
  6. bflash

    bflash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habs jetzt hinbekommen. Habe mir einfach Ultimate Boot 4.1.1. (Freeware, einfach mal googlen) gezogen- und siehe da, von dieser Boot CD hat er dann von CD Laufwerk gestartet. Konnte dann die Festplatte nochmals richtig überprüfen und formatieren.
    Anschließend wieder die Windows-XP CD rein und ich konnte das System wieder aufspielen.
    Vielen Dank für deine Hilfe. ;) ;) ;)
     
Thema: XP Setup CD will nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shop to date 4.0 setup.exe startet nicht

    ,
  2. xp cd will beim hochfahren nicht starten

Die Seite wird geladen...

XP Setup CD will nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...