xp reparaturfunktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Honfo, 19.05.2007.

  1. Honfo

    Honfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe xp zerschossen; bei der Reparaturfunktion mit der Original-CD bleibt der Rechner bei einer Restlaufzeit von 33 min hängen und das schon seit 2 Tagen.
    Bei Start (abgesicherter Modus nicht möglich) zeit er nur bluescreen mit folgender Zeichenreihenfolge: 0X000007E,0X0000005,0X805DC776,0XF9E4C578,0XF9E4C224,
    wie bekomme ich xp wieder zum laufen ? Eine Neuinstallation scheidet kategorisch aus, da der Aufwand, alles nochmals richtig zu setzen, Tage rund um die Uhr dauern würde und das ist für mich Utopie.

    Mfg
    Honfo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 19.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was hast Du zuletzt gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?
    Oder bessergefragt: wie hast Du Windows geschrottet?

    gruß donkey
     
  4. Honfo

    Honfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab in einem PC 2 Festplatten. Auf einer Festplatte win 2000 auf der anderen win xp. Nun war durch irgendeinen Umstand win 2000 zerschossen. Dies habe ich durch die Reparaturfunktion der Installations-CD wieder hin bekommen.
    Und nun startet win xp nicht mehr.
     
  5. #4 smartdonkey, 19.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat win 2000 xp gleich mit"repariert"...
    Aber das kann normal nicht sein. Auf jeden Fall ist xp schwer beschädigt.
    ich würde lieben versuchen die erstmal die Daten zu sichern, die Du unter xp gespeichert hast. Vermutlich ist es nichtmehr wiederherstellbar, wenn du nichtmal mehr in den Abgesicherten kommst...
     
  6. Honfo

    Honfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich die Daten gesichert habe ? Dann xp neu installieren ?
    Auf keinen Fall, um alles nochmal so wieder herzustellen wie vorher, da brauche ich ja eine Woche rund um die Uhr.
    Gibt es keine andere Möglichkeit ? Warum bleibt bei der Reparatur der PC bei 33 min hängen ? Wie kann man das ändern ?
     
  7. #6 smartdonkey, 19.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Er bleib vermutlich hängen weil das System zu stark beschädigt ist...

    Als Windows-User muss man sich halt dran gewöhnen ab und zu mal formatieren zu müssen... :D
    Und das dauert auch keine Woche... Das Formatiern und Neuinstallieren dauert höchstens 2 Std... Software installiern und Einstellungen ändern is doch kein Ding... musst dir halt mal n Tag Zeit nehmen dann is es erledigt....
     
  8. #7 wolfheart, 20.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo honfo,

    mal eine Frage: Wie sieht es in Deiner Boot.ini aus? Stell doch mal einen Screenshot rein.
     
  9. Honfo

    Honfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfheart,

    wie soll ich denn ein screenshot hier anstellen, wenn ich xp nicht starten kann, um die boot.ini angezeigt zu bekommen ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 20.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit den genau 33 min macht mich stutzig:
    kontrollier mal die cd auf kratzer und verunreinigungen.
    das kann sein, dass in genau dieser zeit eine datei kopiert werden muss, die beschädigt ist.
    spül die cd mal mit warm wasser ab mit bischen spülmittel.
    dann trockenen mit einem weichen lappen.
     
  12. #10 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte Du könntest über Windows 2000 in die Boot.ini. Na egal, ich bin halt der Meinung das die nachfolgende Installation (Reparatur) der Windows 2000-er Version im Bootloader den NTDLR für XP eventuell unlesbar machte.

    Du solltest versuchen mit Deiner Windows Cd in die Wiederherstellungskonsole zu kommen.
    - CD einlegen und Neustart
    - nun von CD booten
    - bei erreichen des Willkommensbildschirm die R Taste drücken
    und dann K
    Bist Du dann in der Konsole gibst Du dort den Befehl
    COPY x:\I386\NTLDR y:\ ein. X steht für das Laufwerk in dem die CD liegt, y für das Laufwerk auf dem XP liegt.
    CD rausnehmen und Exit klicken.

    Wenn alles so lief, wie ich dachte, solltest Du eigentlich Dein XP wieder booten können.
     
Thema: xp reparaturfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp rep.-installation steht bei 33 minuten

    ,
  2. windows xp reparatur 33min

    ,
  3. win xp bleibt bei reparatur bei 33 min stehen

Die Seite wird geladen...

xp reparaturfunktion - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...