XP Rechner startet von selbst..

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 27.01.2011.

1. #1 Dr.Koehler, 27.01.2011
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich hab mein Daten Server wieder auf Xp umgestellt, soweit läuft alles super.
    Athlon 3000 mit 2 Gig Ram auf einem Asus K8V-X.
    Mein Problem ist nun das er im laufe des Tages von selbst angeht.

-Wake on Lan eingerichtet
    -Remotedesktop eingerichtet
    -Alle Treiber installiert

Ansonsten halt ne Standart Installation.
    Vielen Dank Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird wohl daran liegen, dass ein Magic Packet an der Netzwerkkarte ankommt (bzw. ein fehlerhaftes Datenpaket als solches interpretiert wird).

4. #3 Dr.Koehler, 27.01.2011
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Kann man dagegen was machen ?? Ich brauche wake on Lan nur im Lokalen Netzwerk.

MFG Heiko

5. #4 xandros, 27.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Trafficprotokoll vom Netzwerk erstellen (ueber einen laengern Zeitraum, in dem sich der Rechner auch einschaltet), damit man den Versender des Datenpaketes ermitteln kann.

Ist aber nicht gesagt, dass man damit Erfolg hat, das war lediglich eine erste Vermutung mit dem WOL, weil es recht naheliegend ist....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Rechner startet von selbst..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp rechner startet von selbst

,
  2. pc startet selbständig xp

,
  3. win xp remote wol rechner startet selbstständig

,
  4. pc bootet von alleine alle 5 minuten,
  5. wakeonlan rechner startet von selbst
Die Seite wird geladen...

XP Rechner startet von selbst.. - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...