XP professional entfernen und von NTFS nach Fat konvertieren

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von aurxy111, 19.03.2006.

1. #1 aurxy111, 19.03.2006
    aurxy111

aurxy111 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen gebrauchtes Notebook zugelegt. Es ist XP professional instaliert und ich habe die Installations-CD nicht. Ich möchte nun XP entfernen und Windows 98 installieren. Habe gelesen das 98 nur auf FAT läuft, die Festplatte auf dem Notebook ist aber in NTFS formatiert. Wenn ich unter XP die Festplatte formatieren möchte klappt das nicht und das Deinstallieren von XP ist mir natürlich auch noch nicht gelungen. Wäre nett wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruß Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Wenn du eine XP CD zur Verfügung hast, kannst du davon booten und beim Installations-Setup die Partition löschen.

Ansonsten gibt es Boot-CDs welche alle möglichen Tools onboard haben klick

4. #3 aurxy111, 20.03.2006
    aurxy111

aurxy111 Neuer Benutzer

Danke erstmal ,nur klappt das booten von der CD nicht. Mein PC bootet einwandfrei von der CD, bloß das Notobook nicht, da fährt XP hoch ohne sich um die CD zu kümmern, kann oder muß ich da etwas anderes einstellen?

Gruß Heiko

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Du must die Bootreihenfolge im Bios verändern. Setz das CD-Laufwerk an oberste Stelle.

6. #5 aurxy111, 22.03.2006
    aurxy111

aurxy111 Neuer Benutzer

Danke, das hat einwandfrei funktioniert ich habe Windows 98SE auch schon installiert. Muß aber die kleine Version sein , füllt nähmlich nur einen Teil des Bildschirms aus, kann mir noch jemand verraten wie ich die Anzeige vergrößern kann?

Gruß Heiko

7. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Machst nen Rechtsklick auf ne leere Stelle im Desktop, gehst auf Eigenschaften und schon kannst du die Bildschirmauflösung verändern.
    Möglicherweise must du auch an deinem Monitor die Anzeige anpassen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP professional entfernen und von NTFS nach Fat konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie xp pro von fat32 auf ntfs ändern

Die Seite wird geladen...

XP professional entfernen und von NTFS nach Fat konvertieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....