XP-Prof. richtig aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 12.08.2009.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage zur richtigen Installation von XP.

    Der vorhandene Rechner hat mehrere Partitionen, wobei das alte BS auf C: liegt. Nun möchte ich das XP neu installieren und wüsste gern, wie ich richtg vorgehen soll. Reicht es, die CD einzulegen und das Setup zu starten? Oder ist es besser vorher anders formatieren, wenn ja wie und mit was?

    Weiterhin ist das Outlook randvoll mit Mail und Anhängen, welche ich gern behalten hätte. Gibt es einen Weg, den Posteingang mit samt dem Inhalt zu sichern?

    Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, daher meine Fragen hier an Euch! Würde mich über Hilfe freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    vorher Formatieren get nicht. Du kannst Dir ja nicht den Ast absägen auf dem Du sitzt. Formatieren kannst Du nur alle Partitionen außer C.
    Aber die Formatierung passiert komfortabel während bzw vor der Installation. Hier erst mal die Anleitung.
    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

    Sicherung von Outlook oder Outlook Express??
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung von Outlook Express 6
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, dann schicke ich Dir einen Link von File-Upload, wo ich Dir das Programm "OutlookExp_Backup.zip" hochlade.
    Den kannst Du Dir ziehen und installieren. Dann legst Du Dir auf einer Externen einen Backup-Order an und öffnest das Backup Programm. Gehe oben auf "File">"Set Existing Folder as Backup" Nun suchst Du den erstellten Backup Order aud der Externen (oder einer anderen Partition) und klickst ihn an und dann "OK"
    Jetzt steht der Order in rot auf dem Programmfenster. Jetzt nur auf "Complete Backup" drücken und fertig.

    Lade jetzt das Proggi hoch (ca. 800 K) und schicke den Link.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  7. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... kannste löschen. Werde es gleich mal probieren!
     
  8. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... so, hat gefunzt. Wie bekomme ich dann die Daten in ein neues Outlook wieder rein?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='SenSeo',index.php?page=Thread&postID=769772#post769772]... so, hat gefunzt. Wie bekomme ich dann die Daten in ein neues Outlook wieder rein?[/quote]Geanu so einfach.
    Wenn das neue Windows fertig ist und alle Mainboardtreiber installiert sind (!), machst Du das OE-Backup auch wieder drauf, suchst den Ordner, wo die das Backup gespeicherst hast und klickst auf "Complete Restore". Fertig. Es könnte sein, dass Du das Passwort noch einmal eingeben musst. Einmal hat es bei geklappt, beim zweiten mal musstch es eben nachtragen. Aber das wirst Du schon sehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... ist alles klar gegangen. Das neue XP schnurrt wie ein Kätzchen :D



    Danke für die Hilfe !!!
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also lass es weiter schnurren! Schöne Wochenende.
     
Thema: XP-Prof. richtig aufspielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens amilo li 2727 c formatieren

Die Seite wird geladen...

XP-Prof. richtig aufspielen - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...