XP-prof. läßt sich nur noch "klassisch" starten

Diskutiere XP-prof. läßt sich nur noch "klassisch" starten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ein etwas mysteriöses Problem - Freitag früh war noch alles "normal", wenn ich Windows gestartet habe kam die normale Willkommensseite und...

  1. #1 ralf-fennig, 30.11.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein etwas mysteriöses Problem - Freitag früh war noch alles "normal", wenn ich Windows gestartet habe kam die normale Willkommensseite und ich konnte mich (einfach per klick) in das entsprechende Benutzerkonto einwählen.
    Freitag abend war es dann plötzlich so das die "klassische" Windowsanmeldung beim Start auftauchte.
    Ich dachte ich könnte das jetzt einfach in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Anmeldung ändern wieder in Ordnung bringen...
    Aber nein - wenn ich das versuche sagt mir eines dieser tollen Windows-Fehlermeldungen "Die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die Client Services von NetWare deinstallieren um diese Funktionen wieder herzustellen."

    Was muss ich da wo deinstallieren?
    In der Softwareliste finde ich nichts was an "Client Services für NetWare" erinnert - und unter Suche finde ich zwar einen Gerätetreiber "NetWare", aber den zu deinstallieren bringt es nicht - keine Veränderung...

    nun, und jetzt wächst halt die Verzweiflung...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. frankl

    frankl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auf "Start" gehen ->"Verbinden mit" anklicken (oder "Netzwerkumgebung"-> "Netzwerkverbindungen anzeigen") ->'aktive Verbindung' anklicken ->'Eigenschaften' anzeigen lassen -> Netware Client deinstallieren -> Rechner neustarten!

    LG
     
Thema: XP-prof. läßt sich nur noch "klassisch" starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp lässti sich nur noch klassisch hochfahren

    ,
  2. win xp anmeldebildschirm nur noch klassisch

    ,
  3. xp pro klassischer anmeldebilschirm läßt sich nicht

    ,
  4. Umschalten klassische Windowsanmeldung
Die Seite wird geladen...

XP-prof. läßt sich nur noch "klassisch" starten - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...