XP Problem!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von dan, 14.06.2007.

1. dan

dan Neuer Benutzer

Hallo. Habe heute meinen neuen brandneuen Rechner bekommen, und wollte sofort loslegen. Leider kam schon die erste Hürde:

meldung:

reboot and select proper boot device insert boot media

oder so ähnlich.

habe dann ärgerlicherweise statt Vista XP neu draufgetan, erstmal ging alles, ich installierte die Motherboard Treiber von der CD, und plötzlich kommt beim Neustart eine Fehlermeldung:

Windows kann nicht gestartet werden. System/drivers/pcisys. ist beschädigt oder fehlt.

komme auch nciht in den abgesicherten Modus, um Dateien reinzukopieren.Ärgerlich!

Wollte nun über die Windows XP cd die Windows Reparatur anwenden,doch komme nur in eine Konsole um Befehle einzugeben.

Brauche umbedingt hilfe danke im vorrauS!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 14.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey dan,

wenn Du auf dem Level bist, um Befehel einzugeben, dann mach doch mal folgendes mit eingelegter CD:
    copy X:\i386\pci.sy_ Y:\Windows\system32\drivers\pci.sys
    Hier stehen X für Dein CD Laufwerk und Y für Deine Festplatte auf der Dein Betriebssystem ist. Anstatt copy kann man auch expandeingeben.

4. #3 GrayGhost, 14.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, aber müsste dafür nicht der Befehl expand verwendet werden?

5. #4 wolfheart, 14.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hatte ich ja im untersten Satz noch mit angegeben. Eben weil ich mir auch nicht so sicher war. Doch ich dachte mit beiden Befehlen würde man dasselbe erzielen.

6. #5 GrayGhost, 14.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, ich sollte immer alles lesen ... tatsächlich war mir neu, dass in diesem Fall der copy Befehl ebenfalls anwendbar ist. Man lernt nicht aus.

Thema:

XP Problem!!

Die Seite wird geladen...

XP Problem!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...