XP-Problem - SEHR SELTSAM

Diskutiere XP-Problem - SEHR SELTSAM im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Spezialisten, auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle hier auslachen, aber was ich gleich schildere, passiert wirklich an meinem PC: Ich...

  1. #1 member2001, 24.01.2006
    member2001

    member2001 Guest

    Hallo Spezialisten,

    auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle hier auslachen, aber was ich gleich schildere, passiert wirklich an meinem PC:

    Ich habe ein Datenerfassungsprogramm namens "Windmill", das ueber die RS232-Schnittstelle kommuniziert.

    Wenn ich das Programm laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei. Das seltsame Problem ergibt sich, wenn der Bildschirmschoner anspringt. Der Rechner (hier in der Firma, in der ich arbeite) geht dann in den Modus "This PC is in use and has been locked...", in dem man erst sein Passwort eingeben muss, um ihn zu entsperren.

    Nun passierts: Wenn ich den PC sperre und das Programm in einem minimierten Fenster laeuft (z.B. Haelfte des Bildschirms), laeuft es auch noch nach dem Ensperren und nimmt waehrend der Sperrphase brav die Daten auf. Wenn das Fenster aber MAXIMIERT (full screen) ist, stuerzt das Programm ab, sobald ich mich wieder einloggen will.

    Hat irgendjemand die leiseste Ahnung, woran das liegen koennte?

    Danke schon mal fuer alle Antworten,

    Marcel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 24.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja echt sehr seltsam an, ich würde auf ein Progammierfehler tippen, aber man weiß ja nie!
    Ist dies den nur an einem PC so oder an jedem?
    Hast du es mal mit Updates versucht?
    Das neueste Service Pack ist auch eingespielt?

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

XP-Problem - SEHR SELTSAM

Die Seite wird geladen...

XP-Problem - SEHR SELTSAM - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...