XP Pro und Homeserver

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von mymany, 13.04.2008.

1. mymany

mymany Neuer Benutzer

Hallo erstmal zusammen,

ich bin ganz neu und hab ein riesenproblem

So erst mal meine Situation habe einen Shuttle auf dem ich zwei Laufwerke habe, einmal ein SATA DVD-Laufwerk und eine 80 GB SATA-Festplatte alles läuft super.

Nun hatte ich noch Platz und hab mir eine
    80 GB IDE (SLAVE Jumperung) Festplatte eingebaut und Windows Home Server installiert.

Die 80GB SATA Platte habe ich abgeschlossen, damit nichts passiert

Ich möchte nun um laufenen Betrieb von XP (SATA PLatte) auf HomeServer durch neustarten wechseln, ich weiß das das geht aber in meinem System erkennt er nur das eine Betriebssystem.

Im Bios habe ich eingestellt das er die SATA Festplatte startet also Windows XP.

Ins Menü zur Betriebssystemauswahl gelange ich über

System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> ....

Hier steht nur mein Microsoft Windows XP Betriebssystem drin

Wie bekomme ich hier mein Windows Home Server hinzu, so das ich es durch neustarten, Booten kann??

boot.ini log kann ich gerne posten..

Vielen Dank

Gruß

many

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 13.04.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Also erstmal solltest du ALLE FP angeschlossen lassen und dann den Homeserver Instalieren damit bei der Installation der MBR umgeschrieben werden kann. Dann bekommst Du nach dem starten das auswahlfenser zum auswählen der BS.

Also:

1.) Win XP Installieren ( Besteht ja bei dir schon )
    2.) 2. FP anschliesen, neustart...
    3.) von Homeserver cd Starten und auf der Neuen IDE FP Installieren ...
    4.) Ich hatte es so verstanden das es sich um Win Homeserver handelt also sollte es ohne Probs. ablaufen und nach dem neustart das auswahlfenster auftauchen.

Aber warnung!!!

DU SCHREIBST DEN MBR UM UND ES BRAUCH EIN BISCHEN ERFAHRUNG MIT DUALBOOTSYSTEMEN UM DEN MBR WIEDER HERSTELLEN ZU KÖNNEN.

GOOGEL DOCH ERSTMAL NACH ´´MBR WIEDERHERSTELLEN´´

4. #3 Philipp_Vista, 13.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Thema: XP Pro und Homeserver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie homeserver einrichten mit xp pro

,
  2. xp pro als homeserver

,
  3. xp pro als homeserver einrichten

,
  4. homeserver auf windows xp prof
Die Seite wird geladen...

XP Pro und Homeserver - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...