Xp Pro - Programmstart schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 01.02.2011.

1. #1 Dr.Koehler, 01.02.2011
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hi Moderboarder,

Ich hab hier ein Rechner stehen mit XP Pro SP3 + alle restlichen Ubdates, den verwalte ich IMMER remote. An dem Rechner ist meine Telefonanlage angeschlossen über den COM1 anschlüss.
    Bis vor kurzem lief alles Super doch nun startet das Programm nicht mehr.

Auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuel nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Das einzigste was Ich noch wissentlich verändert habe ist, das ich ein anderes Benutzerkonto erstellt habe und das vorrige gelöscht hab.

Ich bekomms nicht hin, hab schon gegoogled aber alles lief irgendwie in die Falsche richtung.......

MFG Heiko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du mir den Benutzerkonten herumgespielt hast, ist es kein Wunder, dass es nicht mehr funzt.
    2 Tipps:
    1. Never change a running System! (das hilft Dir jetzt nicht weiter)
    2. Versuche es mit einer Sysemwiederherstellung, vielleicht hast Du ja Glück.
    Sonst musst Du mit dem neuen Konto wieder ein Heimnetzwerk einrichten und die entsprechenden Freigaben setzen.

4. #3 Dr.Koehler, 02.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2011
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Es geht nicht um Freigaben oder ähnliches, habs warscheinlich ******erklärt.....

An meinem Alten Rechner habe Ich meine Telefonanlage angeschlossen über COM1 da die Auerswald Anlage 2204I KEIN USB hat. Um die Anlage auslesen zu können hab Ich mir das Tool bei Auerswald geladen und auf meinem Alten Rechner, der im Keller steht, Installiert.
    Alles lief super, Ich hab Remote und WOL eingerichtet damit Ich vom Wohnzimmer aus die Anlage Steuern kann.
    Doch irgendwann zeigte XP mir die genannte Fehlermeldung.
    Die Software deinstalliert und Neuinstalliert usw. ohne Erfolg.
    Ich denke nicht das dies ein Netzwerkproblem ist....
    Das mit dem Benutzerkonto ist nur das einzigste gewesen was in unmittelbarer nähe vorgefallen war, also erwähnte Ich dies. Ich habe das gleiche Benutzerkonto gebraucht was Ich auf meinem Lappi benutze um die erweiterte Datenfreigabe zu benutzen.
    Ich hab das Tool in einer Virtuellen umgebung Installiert und dort läuft es Fehlerfrei....
    Was kann Ich angestellt haben das, das Programm auf einmal Streikt??

MFG Heiko

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich weiß es nicht. Von Ferne ist es immer schwer zu analysieren.
    Die Vernutung mit dem Benutzerkonto lag einfach nahe.
    Was hindert Dich aber, eine Systemwiederherstellung zu machen?

6. #5 Dr.Koehler, 02.02.2011
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich habe letzte Zeit noch einige Sachen eingestellt, installiert und so....

Das wäre doch dann auch wieder auf dem stand. oder nicht ??
    Hab nicht viel Erfahrung mit der Systemwiederherstellung.

MFG Heiko

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist richtig. Wenn Du ein Systemwiederherstellung machst, sind auch die zuletzt installierten Programme weg. Das ist ja der Vorteil der Wiederherstellung. Du stellst den Rechner wieder so her, wie von 2 Wochen war.
    Die privanten Dokumente und Bilder in den eigenen Dateien sind davon allerdings unberührt. Es geht ja nur um das System und die integrierten Programme.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Xp Pro - Programmstart schlägt fehl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auerswald auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen

,
  2. com1 auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden

,
  3. auerswald telefonanlage kein zugriff über com1

,
  4. auerswald sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können
Die Seite wird geladen...

Xp Pro - Programmstart schlägt fehl - Ähnliche Themen

1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...