xp pro installiert, xp home noch da

Diskutiere xp pro installiert, xp home noch da im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; moin hatte mir gestern xp pro installiert... beim installieren hab ich alle partitionen gelöscht und neue erstellt trotzdem fragt er mich jetzt...

  1. #1 jefferson, 05.05.2007
    jefferson

    jefferson Guest

    moin

    hatte mir gestern xp pro installiert...
    beim installieren hab ich alle partitionen gelöscht und neue erstellt

    trotzdem fragt er mich jetzt immer beim start welches betriebssystem im starten möchte, pro oder home

    wie kann ich nun rausfinden ob home immernoch aufm rechner is oder ob das nur irgendein überbleibsel ist ?
    und wie kann ich das löschen ?

    wenn ich am anfang xp home auswähle kommt folgende meldung:

    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist
    <Windows root>\system32\hal.dll.
    installieren sie ein exemplar der oben genannten datei erneut

    isses also wirklich nur der eintrag in der boot.ini den ich dann einfach löschen kann ?

    mfg jefferson
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ja, einfach in der boot.ini entfernen sollte ausreichen ;)
     
  4. #3 jefferson, 05.05.2007
    jefferson

    jefferson Guest

    hm...ja

    wo könnte ich denn sehen ob sonst noch was von xp home auf meinem rechner vorhanden is ?

    ich kenne mich was betriebssysteme angeht null aus und möchte hier nich irgendein zeug noch im hintergrund liegen haben was mich platz oder womöglich noch rechnerleistung kostet

    mfg
     
Thema:

xp pro installiert, xp home noch da

Die Seite wird geladen...

xp pro installiert, xp home noch da - Ähnliche Themen

  1. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  2. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  5. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...