XP plötzlich stark verlangsamt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bennson, 27.02.2007.

  1. #1 bennson, 27.02.2007
    bennson

    bennson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal!

    ich habe seit gestern folgendes problem mit meinem pc,
    von einem moment auf den anderen wurde er urig langsam.

    selbst bei "normalem" betrieb & auslastung ruckelt es wie blöd & die musik über winamp hängt, verzerrt, rauscht.
    mit normalbetrieb meine ich, dass so standart progs wie icq, winamp, firefox im hintergrund laufen.

    mein pc ist zwar nicht mehr der jüngste, aber damit ist er bis jetzt noch immer klar gekommen [+ game] und ich kann mir einfach nicht erklären warum das auf einmal so ist.

    meine hardware;

    athlon 64 3500+
    asus a8v deluxe
    3 gb ddr ram
    radeon x1600 (512 mb)

    habe schon ad-aware durchlaufen lassen, es wurde aber nichts gefunden.
    sytem ist weder überhitzt noch sonstwas.

    ein kollege scheint dasselbe problem zu haben, kann sich aber auch nicht erklären warum, wieso, weshalb.

    hilfe o.0

    >edit:
    habe gerade versucht ein setup zu starten,
    die cpu auslastung springt sofort zu 100% & alles stockt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Starte mal den Taskmanager und schau welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht. Poste dann bitte hier.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 bennson, 27.02.2007
    bennson

    bennson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    zunächst explorer.exe
    dann eben das jeweilige prog, dass ich starte.

    allerdings, merk das an winamp, hakt es manchmal auch, wenn über 90% im leerlauf liegen o.0
     
  5. #4 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hmmm, komischt. Starte Windows mal im abgesicherten Modus. Spinnt er dort auch? Wenn nein, dann deaktivier mal im normalen Windows alle automatisch startenden Programme. Wenn du auch Antivirenprogramm deaktivierst, dann solltest du aufs Internet verzichten.

    Gibts jetzt eine Besserung? Wenn ja, dann stell die Programme stückweise wieder ein.

    Den automatischen Start der Programme kannst du hier deaktieren bzw. aktivier:
    Start - Ausführen - msconfig eingeben - OK - Systemstart

    Hier kannst du erstmal alles deaktieren. Achtung, wenn du ins Internet willst, dann bei Antivirenprogramm und gegebenenfalls Firewall unbedingt wieder das Häckchen machen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 bennson, 27.02.2007
    bennson

    bennson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen ob es im abgesicherten modus besser ist, da ja weder musik noch games laufen.

    habe alles bis auf antivirus deaktiviert, leider ohne besserung.
    alles deaktivieren hat auch nichts gebracht o.0
     
  7. #6 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du kannst jetzt entweder versuchen die Treiber für Sound und Co einzeln durchzutesten, oder du versuchst ganz einfach eine Windows Reparaturinstallation.

    --->Anleitung<---

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP plötzlich stark verlangsamt

Die Seite wird geladen...

XP plötzlich stark verlangsamt - Ähnliche Themen

  1. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...