XP PC mit Router verbunden, aber Internetbenutzung nicht möglich

Diskutiere XP PC mit Router verbunden, aber Internetbenutzung nicht möglich im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo bisher war mein PC mit dem Speedport W700v über ein Lan-Kabel verbunden. Klappte wunderbar. Leider musste ich meinen PC heute "platt"...

  1. Lissa

    Lissa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bisher war mein PC mit dem Speedport W700v über ein Lan-Kabel verbunden. Klappte wunderbar. Leider musste ich meinen PC heute "platt" machen, nach fünf Jahren Laufzeit wurde er mir zu langsam.
    Nun ja alles funktioniert nur das Internet nicht(Firefox sagt Server nicht gefunden). Was sehr ärgerlich ist. Ich kann auch nichts updaten (Antivir ect.);
    Komisch ist nur das mir der PC anzeigt, das die Verbindung da ist und wenn ich den Router ausschalte, zeigt mir der PC auch an Verbindung getrennt.
    Ich kann auch nicht über den Browser auf den Router zugreifen, wenn ich aber über unseren Laptop ins Internet möchte ist alles normal und ich kann auch auf den Router zugreifen, der zeigt mir meinen PC auch an das der gerade mit dem Internet verbunden ist.

    hab mal ein Screenshot angehängt
    erst der Ping an mich selber
    dann der PING an den Router (kompletter verlust)
    und ipconfig/all

    Bitte um Hilfe :winke: suche schon seit Stunden nach einer Lösung
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob Deine Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen hat.
    Und mal den Treiber aktualisiert?
    Hast Du DHCP aktiviert oder die Adressen manuell eingegeben?

    Es zeigt auch nicht Deinen Router an.
    Auch wenn das Laptop geht, nimm ihn mal für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
  4. Lissa

    Lissa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager ist alles in Ordnung
    aktualisieren kann ich aber nicht weil ich ja nicht ins Internet komme.

    DHCP ist aktiviert, alles wird automatisch vom Router bezogen.
    Habe den Router schon zweimal vom Strom genommen, hat beides nichts gebracht :(.
     
  5. #4 julchri, 26.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du könntest Dir den Treiber übers Laptop runterladen und auf CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren.
    Versuch doch mal, Deine Adressen manuell einzugeben.
    Nach Deinen Beschreibungen nehme ich an, dass Du das kannst.
    Pass auf, dass Du nicht die gleiche IP verwendest, wie auf dem Laptop.
     
  6. #5 xandros, 06.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Ausgabe von ipconfig sieht eigentlich gut aus. (Die Leasetime ist nur enorm hoch eingestellt -> das würde ich im Router mal deutlich runterschrauben. Selbst im privaten Bereich ist eine Woche mehr als ausreichend!)
    Was mich daran etwas stört: Deine Netzwerkkarte gibt keine gültige MAC-Adresse an. Das ist bei SIS-Netzwerkkarten meist so, wenn ein veralteter Treiber verwendet wird und dieser einen Chip nicht korrekt behandeln kann. ERGO: Treiber aktualisieren!
    (Der komplette Datentransfer zwischen Router und PC findet auf einer Schicht statt, in der eine gültige MAC-Adresse erforderlich ist!)
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Xandros,
    wo hast Du Deine Gedanken? Der Thread ist doch aus September :)
    Aber egal, die Antwort war wieder mal sehr kompetent!
     
  9. #7 xandros, 06.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...hmmm! Da hast du recht, allerdings wurde mir der Thread eben als "ungelesen" und mit neuer Antwort präsentiert. (ich stöber von mir aus nicht in Leichen!)
     
Thema: XP PC mit Router verbunden, aber Internetbenutzung nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp rechner mit router verbinden

    ,
  2. speedport problem mit xp verbinden

    ,
  3. internetverbindung xp nicht möglich

    ,
  4. zum router verbunden aber komme nicht ins internet xp,
  5. netzwerkkarte sagt verbunden router sagt nicht verbunden,
  6. pc mit router verbunden aber router nicht mit internet,
  7. mit router verbunden nicht im internet,
  8. speedport w502v lease timer,
  9. xp internet ist verbunden aber es geht nicht,
  10. bei mein xp zeigt an verbunden kann aber,
  11. internetverbindug mit xp nicht moeglich,
  12. xp netzwerkverbindung nicht möglich,
  13. vom pc zum router verbunden aber nicht zum internet,
  14. internetzugang xp router speedport,
  15. speedport mit router verbinden xp,
  16. internetverbindung nicht möglich xp,
  17. xp mit speedport verbinden,
  18. Internetanschluß für neuen PC über Router mit XP,
  19. antivir wird aktualisiert aber pc nicht mit internet verbunden,
  20. internetzugang über xp speedport,
  21. kein internetzugang mit xp über speedport möglich,
  22. xp pc mit router verbinden,
  23. rechner mit router verbinden xp,
  24. router zeigt gerätemanager nicht richtig an,
  25. XP internetzugang über speedport
Die Seite wird geladen...

XP PC mit Router verbunden, aber Internetbenutzung nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...