xp oder win7 ultimate auf USB-Festplatte installieren

Diskutiere xp oder win7 ultimate auf USB-Festplatte installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; habe da mal ne frage möchte gern xp oder win7 ultimate auf eine usb-festplatte installieren. diese festplatte ist an einem konverter der von ide...

  1. #1 pitbull.leon88, 22.01.2010
    pitbull.leon88

    pitbull.leon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe da mal ne frage möchte gern xp oder win7 ultimate auf eine usb-festplatte installieren.
    diese festplatte ist an einem konverter der von ide auf usb geht.
    also sprich diese festplatte ist am usbsteckplatz hinten am motherboard angeschlossen.
    kann ich ein betriebssytem auf eine sogenannte externe festplatte installieren und dieses betriebsystem auch davon aus starten?

    wo finde ich die einstellung im bios,daß er von der usb-festplatte booten soll?

    Systemprodukt: Aspire M5810
    Motherboardhersteller: ACER
    Motherboardbezeichnung: FMP55
    Bios TYP: AMI(11/27/09)
    Bios version: P01-BO

    lg rico
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ja, aber keines der genannten.
     
  4. #3 pitbull.leon88, 22.01.2010
    pitbull.leon88

    pitbull.leon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und mit was für ein betriebssystem geht das dann?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    BartPE geht, ich schätze mal auch Linux, aber dort kenne ich mich nicht aus.
     
  6. #5 pitbull.leon88, 23.01.2010
    pitbull.leon88

    pitbull.leon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl
    wie funktioniert das mit "BartPE"???(eventuell aus a link dazu)
    und was soll das bezwecken? lg
     
  7. #6 heinzl, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Klar habe ich auch einen Link :)
     
  8. #7 pitbull.leon88, 23.01.2010
    pitbull.leon88

    pitbull.leon88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    danke..

    aber ne andere möglichkeit gibt es nicht win xp oder win 7 auf externe usbplatte zu installieren und auch zustarten? glf
     
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 EliteSoldier2010, 16.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    er will wenn ich das richtig verstanden hab, ein windows auf einer externen festplatte installiert haben.
     
  11. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    JA! das geht auch, nur mit was für einem sinn, vlt um auf fremden pc's win7 zuhaben
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 EliteSoldier2010, 16.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    dafür empfehle sich nur win pe.
     
  14. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es eben auch ausporbiert, und es läuft wunderbar, eine externe festplatte mit externem stromanschluss, es läuft flüssig
     
Thema: xp oder win7 ultimate auf USB-Festplatte installieren
Die Seite wird geladen...

xp oder win7 ultimate auf USB-Festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...