XP oder Vista

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Stevoo, 17.11.2008.

  1. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr empfehlen, wenn man sich einen neuen PC holen will..? Weil Windows 7 soll ja nicht mehr so lang hin sein.. und deshalb.. lohnt es sich Vista zu holen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BAE

    BAE Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kommt Windows 7 nächstes Jahr im Dezember raus.
    Also wenn du solange warten willst:D
    Bei nem neuen PC aufjedenfall Vista, sollten aber schon 4 gb ram vorhanden sein, oder 3 wenn du ein 32bit OS nimmst.
    Also Vista hat ja auch son Jahr oder so gedauert bis das mal stabil lief, ich denke da wirds bei windows 7 bestimmt auch net anderes. Windows Xp war ja auch relativ instabil ohne service pack 1...

    Also ich rate dir zu VISTA...
     
  4. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    What 8o
    ich dacht so im Frühjahr^^
    na dann keine Frage ;)
    vielen Dank
     
  5. BAE

    BAE Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nochmal gegoogelt,
    Also Windows 7 kommt warscheinlich ende 2009 für Unternehmen und Anfang 2010 für Endkunden ;)
     
  6. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Hups :D
     
  7. #6 Jaulemann, 18.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Würde auch vista empfehlen-bist ja noch kein alter unflexibler sack!


    Der unterschied von vista zu widows 7 wird SEHR gering ausfallen- ausser der "fenster per finger frei anordnen" funktion (nur mit touchscreen) und einer abgespeckten benutzerkontensteuerung sowie leicht geänderter suchindexierung wird es ein vista bleiben -optik und programmkern (kernel) sind fast identisch....
     
  8. #7 michael1609, 18.11.2008
    michael1609

    michael1609 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    wird es dann Windows 7 auch wieder in 32 und 64 bit versionen geben?
     
  9. #8 Der Andere, 18.11.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir zu XP raten, wenn du kein DX10 brauchst

    also ich hatte auch mal vista, nur eines tages ging es einfach nicht mehr kam nur noch nach dem Anmelden so ein hellblauer bildschirm mit Maus sonst gar nichts mehr, reparieren ging auch nicht. Also kam XP her da passiert so ein scheiß nicht!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 18.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    @der andere: wenn du n vernünftigen pc hast passierts auch net ;-) das problem sitzt meistens 30-50cm VOR dem bildschirm!

    und: ja es wird wieder die version die bei 3,2 ram stehen bleibt (32bit) geben und die für systeme mit ordentlich dampf (64bit)

    ausserdem warum sichnen neuen pc holen und n veraltetes betriebssystem draufmachen? holst dir ja auch kein mountainbike nund tauschst den rahmen gegen den eines hollandrades - also: wenn du die neuen komponenten ausreizen willst-vista nehmen!
     
  12. Stevoo

    Stevoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man eig. für alle neuen Spiele DX10 oder kann man auch bei DX9 bleiben ?

    ( wenn DX : DivX sein soll ?( )
     
Thema:

XP oder Vista

Die Seite wird geladen...

XP oder Vista - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...