XP oder VISTA???

Diskutiere XP oder VISTA??? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Was meint Ihr, ist XP oder Vista besser?? Also wenn ihr meine Meinung wissen wollt: Ich bin ganz klar für XP. Vista ist zwar nicht schlecht, was...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Was meint Ihr, ist XP oder Vista besser??
    Also wenn ihr meine Meinung wissen wollt: Ich bin ganz klar für XP. Vista ist zwar nicht schlecht, was das Design angeht, aber wer braucht's?? Auf XP laufen fast alle Programme.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 27.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns nicht glauben! Schon wieder so eine Umfrage! Hast du schon mal die Suchfunktion benutzt?

    Jetzt mal an alle:

    Bitte benutzt mal die Suchfunktion, bevor ihr eine Umfrage startet.
     
  4. #3 Felix02, 27.10.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das wäre ja zu einfach!:D
     
  5. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    eben!! :D :D
     
  6. #5 DaWilly, 27.10.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    XP.

    Vista is zu wenig ausgereift, mit XP geht alles was man braucht, besser kann man es nicht sagen.

    Servus!
     
  7. #6 Bluelight, 27.10.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo fm94,

    Windows XP ist von der Hardwarekompatibilität und Spielekompatibilität her deutlich besser als Vista. In Windows Vista hat Microsoft sehr viele schnüffelprogramme rein gepackt, die sich bei Vista nicht abschalten lassen. Bei XP lassen sich diese Problemlos abschalten. Im gegensatz zu XP hat Vista große probleme mit älterer Hardware,Spiele und Treibern. Von der Zuverlässigkeit her ist Vista nicht besser als XP. Ich würde dir auch davon abraten Vista zu kaufen (Lang lebe XP).

    Gruß
    Bluelight
     
  8. #7 clauskrieg, 27.10.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vista ist soweit ausgereift, dass ALLES geht, was ich hier brauche ... und teilweise sogar besser als unter XP. Und nun ??
     
  9. #8 PC-Gerry, 27.10.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    brauchste everest home edition nicht, das geht z.b nicht unter vista. nicht das einzige was nicht laeuft.
     
  10. #9 Beinahe_admin, 27.10.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir wiedersprechen. Everest geht sehr wohl...
    und mittlweile läufts mit VIsta ganz ordentlich. hab nicht mehr probleme wie mit meinem XP
     
  11. #10 clauskrieg, 27.10.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich unter Vista Everest brauche, was ab und an vorkommt, läuft es. Ich sagte doch, unter Vista läuft alles was ich brauche zum grössten Teil sogar besser als unter XP.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich den PC nicht als Spielekonsole gebrauche und somit in diese Richtung so gut wie keine Erfahrung habe. Aber Grafikbearbeitung, Musik, Programming ... unter Vista vom Feinsten.
     
  12. #11 xandros, 27.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    lol.
    Visual Studio 2005 in Verbindung mit dem MS-SQL-SERVER 2005 (beides nicht Express!) kannst für ASP.NET-Entwicklung ja mehr als vergessen. Das läuft absolut nicht rund. Selbst mit den bereitgestellten Patches ist da nichts zu machen...
    Vom Feinsten sieht bei mir leider anders aus.
    (ich hätte aber nichts dagegen, wenn es vom Feinsten wäre... aber das finde ich bisher nur bei Linux)
     
  13. #12 PolishStyler, 27.10.2007
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    für den gamer ist xp besser

    für bilbearbeitung etc. ist vista besser

    servus
     
  14. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Mein Freund hat Vista auf dem PC und der hat einige Macken...der muss bei Win Media Player 3 mal Doppelklick mac hen usw. dass was geht und solche kleine Sachen ^^

    Solang Vista noch nicht so recht vollkommen ist/wichtigen Progs nicht richtig laufen bleib ich bei XP...
     
  15. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur sagen: alle die noch kein vista haben_ bleibt bei xp
     
  16. #15 Beinahe_admin, 11.11.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    und warum empfielst du des?? wennst sowas sagst musst es scho begründen
     
  17. #16 TheChancellor, 12.11.2007
    TheChancellor

    TheChancellor Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Naja sowas lässt sich leicht beantworten.
    Das ist das gleiche wie mit XP am Anfang(2001) erst nach dem SP1 wurde es besser. Bei Vista sind einfach noch zu viele Sachen die ein Problem sind.

    Lg TheChancellor
     
  18. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das mein ich
    die ganzen wahnmeldungen etc. das nervt, und viele programme laufen nicht
    einfach noch nicht gut genug und daher schlechter wie xp,
    ich spreche aus erfahrung
     
  19. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du hast ein Fehler gemacht....
    XP ist besser für Bildbearbeitung etc. weil es schneller läuft
    und Vista ist besser für Gamer, weil es DirectX 10 unterstützt
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 stella-max, 26.11.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    XP ist schon ganz okay, so wie es jetzt nach SP2 ist. Das Vista ist nichts weiter wie XP mit Designverbesserung. Und Verschlechterung der Leistung durch den ganzen Schnick Schnack...

    MfG Frank

    Go to Linux !!!
     
  22. #20 lukaslg3, 01.01.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutzt jetzt seit 6 monaten windows vista, vor 2 wochen bin ich für eine woche auf xp umgestiegen, es geht einfach nicht, windows xp läst sich viel zu schnell zerstören, mit handelsüblichen tweak programmen, so etwas ist unter vista kaum möglich, die sicherheit unter windows vista ist deutlich besser und die Abwertskompatiblität zu Hard und Software läßt kaum zu wünschen übrig. Die einzigen Programme die bei mir nicht laufen/liefen waren : Trackmania,Holiday World und am Anfang PCMARK, Everest! Home Edition läuft perfekt, einige Programme muss man jediglich als Admin ausführen und schon funzt es. Die Performance ist bei Spielen nachweislich etwas schlechter als unter xp und die Programm Performance ist nachweislich deutlich besser.
    Am Anfang war ich auch gegen Vista und wenn man sich gewöhnt hat dann knallt das
     
Thema:

XP oder VISTA???

Die Seite wird geladen...

XP oder VISTA??? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...