XP Neuinstallation !?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von andy74, 15.02.2010.

  1. andy74

    andy74 Wilder Vogel...

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall & Nirgends
    Hallo !

    Habe ein "XP-Home" für einen Bek. bestellt (Amazon),
    geliefert wurde eine Version:

    Nur zum Vertrieb mit einem neuen HP o. Compaq PC.
    Nur zur erneuten Installation u. Reperatur der Software.

    Der Rechner meines Bek. entspricht natürlich keiner der beiden Marken,
    zudem befindet sich z.Zt. auch noch ein Linux-? OS auf dem PC.

    Kann ich mit dieser Software überhaupt etwas anfangen, falls ja,
    muss ich mit Prob. bei der installation rechnen ?

    Wollte mal nachfragen, bevor ich loslege und mich dann ärgern muss...

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du mal den Link posten zu Amazon? Normalerweise dürfte es sich um eine OEM Version handeln, die zwar für die Hersteller HP oder Compac produziert wurde aber im allgemeinen trotzdem funktionieren sollte. Ausnahme wäre die Version ist hardwaregebunden, was ich mir nicht vorstellen kann.
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 15.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    hey
    es kommt drauf an von welcher marke ist dein laptop weil ich habe auch schonmal versucht eine mdeion vista cd auf einem acer zu installieren und das ging nicht.
    wenn du von dvd startest dürfte es bei einer neuinstallation keine probleme geben ;)
    Gruss Jonas
     
  5. #4 Leonixx, 15.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Medion CD ist eine Recovery Version die hardwaregebunden ausgeliefert wird. Seine ist eine OEM. Das sind zwei verschiedene Dinge. Das sich die Medion Recovery nicht auf einem anderen Rechner installieren lässt ist logisch.
     
  6. andy74

    andy74 Wilder Vogel...

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überall & Nirgends
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten !

    Kann euch leider keinen brauchbaren Link zu Amazon posten,
    da das o.g. OS ein Einzelstück war und nicht mehr zu finden ist.
    Es war allerdings nicht als OEM-Version ausgeschrieben...
    ..."Windows XP-Home Edition, deutsch"...
    auch in den Techn. Details war kein Hinweis darauf zu finden.

    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir noch einen Tipp zur installation
    geben könnt. Das alte OS(Linux) einfach ignorieren, oder vorher
    selber entfernen (Notfalls Festplatte ersetzen?) ?

    Gruß Andy
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    die festplatte must du nicht gleich ersetzten. auspobieren geht über studieren. aber es müsste rein theoretisch gehen, ohne garantie
     
  8. #7 Leonixx, 16.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das geht auch einfacher. Zweite Partition anlegen und hier versuchen XP zu installieren. Wenns klappt, dann hast du ein Dualbootsystem und kannst auch zusätzlich auf Linux zugreifen.
     
  9. #8 xandros, 16.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OEM-Version von Windows, die meist nur auf Geräten von HP funktioniert, da darin bereits die passenden Treiber für den HP-Rechner integriert wurden. Viele der sonst in Windows (Vollversionen!) mitgebrachten Standardtreiber sind darin entfernt.

    Es kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass diese Windows-CD nicht auf anderen Rechnern verwendet werden kann...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PRo GaMeR JoNaS, 16.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Zitat Leonixx:
    Das geht auch einfacher. Zweite Partition anlegen und hier versuchen XP zu installieren. Wenns klappt, dann hast du ein Dualbootsystem und kannst auch zusätzlich auf Linux zugreifen.
    _____________________________________________________

    Mach es so wie es Leonixx gesagt hat so müsste es bestimmt klappen ;).
    Geh auf Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung-->Neue Partition anlegen bzw. erstmal eine andere verkleinern ;)
    Gruß Jonas
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In Linux? :confused:
     
Thema:

XP Neuinstallation !?

Die Seite wird geladen...

XP Neuinstallation !? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...