Xp Neuinstallation

Diskutiere Xp Neuinstallation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Also ich bin keine Computerfachfrau, kann paar Programme bediehnen und das wars auch. Also ich hab 2 Fragen erstens wenn man Xp neu...

  1. #1 *natalie*, 03.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Hallo

    Also ich bin keine Computerfachfrau, kann paar Programme bediehnen und das wars auch. Also ich hab 2 Fragen erstens wenn man Xp neu installiert, sollte man doch Sein Product Key eingeben nur wenn ich es imemr neu installiere muss ich es nie eingeben Woran liegts?
    Und ich hab kurzölich mein PC versucht neu zu installieren, lief alles gut wie ich dachte nur ich musste wieder kei "Pruduct key" angeben,da starte ich PC neu und hab 2 x Windows XP Home Edition Betriebssysteme drauf!
    Was mach ich Falsch kann mir einer helfen und mir erklären wie ich meinen Pc sachgerecht neu installiere? Das alle DAteen von vorher weg waren.. etc.!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit den 2 bootmenüs habe ich schon im anderen thread geschrieben.

    wenn du den pc neu installieren willst, lege deine XP cd ein und starte von dieser.

    dann kommt das menü und du kannst die festplatte formatieren.

    mas was anderes, was ist das für eine cd?
    eine OEM, oder originale, oder eine recovery ?
     
  4. #3 *natalie*, 03.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Also als erstes es ist eine Orginal Cd

    Ich weiß jetz nicht genau welche ich drin hatte aber entweder Application+support-Disc oderProduct Recovery

    Genau Ich hat die Application+Support-Disc Drinne! wa das Falsch?
     
  5. #4 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja die recovery wäre richtig gewesen.
    die stellt den pc so wieder her wie du ihn gekauft hast.

    da brauchst du auch kein key eingeben das ist schon erledigt worden für den pc.

    die andere cd installiert die anderen programme nach wie works, word, und andere programme je nach pc und typ

    wenn du zb versuchst nach der neuinstallation das word zu starten wirst du aufgefordert die cd einzulegen.
     
  6. #5 *natalie*, 03.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Ja da komm wir zu dem Problem ich kann den Auslieferungszustand irgendwie nicht mehr herstellen also das Programm läuft und ereicht auch % und dann wird weitergeleitet zu dem Anfangsbildschirm er Cd( Da steht so was wie Von der Cd oder FEstplatte starten und dann sollte ich ja nichts drücken und es sollte weitergeleitet werden, tut es aber nicht die Zahlen also - laufenn die ganze Zeit weiter auch wenn ich nichts drücke? Was hab ich den da gemacht? Warum funkt das nicht?
     
  7. #6 Ostseesand, 04.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr ungewöhnlich.
    was für zahlen laufen denn da?
     
  8. #7 *natalie*, 05.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Also ich Probier Normal So wie ihr mir grad erklärt habt zu installieren und mach nebenbei Fotos.
     
  9. #8 *natalie*, 05.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Also ich hab grad versucht den Auslieferungszustand wiederherzustellen und Es kam Folgende ANchricht:

    Error #1828
    Error: Free Space is too smal

    Was bedeutet das??
     
  10. #9 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das bedeutet er findet kein platz auf der platte, die er eigentlich haben sollen.
    worde die festplatte mal ausgewechselt?
     
  11. #10 *natalie*, 05.09.2006
    *natalie*

    *natalie* Guest

    Nein eigentlich nicht!

    Und jetz? is ma Pc jetz komplett im *arsch* oder Kann ich den noch irgendswie retten?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal ins handbuch wie eine wiederherstellung gemacht wird.
    du musst irgendwas übersehen haben.

    hat jemand deine platte geteilt oder was mit gemachtß
     
  14. #12 BaseBumper2005, 13.09.2007
    BaseBumper2005

    BaseBumper2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo natali,

    Ich würd auch sagen, im BIOS einstellen das "first Boot" das CD-Rom angegeben ist (neue Einstellung von BIOS speichern) dann Windows CD rein und PC neustarten und wenn die Meldung erscheint "... von CD starten TASTE drücken" EINMAL eine Taste drücken.

    Ich weiß nicht ob es bei jeder Windows CD so ist, aber ich wähle die Option "Fabrikneu" ...

    Dann erstmal im Menü alle Partitionen löschen und dann "eine oder wieviele man sich wünscht" Partitionen erstellen (steht alles schön da, super verständlich) .

    Patition wo Windows Installiert wird, sollte meinesachtens nach " C " sein. Und dann wird wohl die frage kommen wie Formatiert werden soll. Wer da viel Zeit hat, kann die Vollständige Formatierung wählen. Falls er eine große Festplatte hat, kann er solange Urlaub machen ;-).

    Windows wird nach der Formatierung Installiert und dabei kann es vorkommen das er Neustarts macht. Da nun im PC die Windows CD drinliegt, erscheint somit wieder die Meldung " von CD starten "

    BITTE KEINE TASTE MEHR DRÜCKEN !!!!!

    Kollege hatte sich 4 mal Windows Installiert...

    Installationsfenster mit Daten wie "Computer Name, Ihr Name u.s.w" ausfüllen.

    Nach Installation eventuell sich die Treiber CD's von angeschossener Hardware. Firewall und AntiVirus - oder sagen wir mal "schützt euch vor dem Online gehen" sonst könnt Ihr gleich Neuinstallieren :-(

    viel Spaß

    gruß

    BaseBumper
     
Thema: Xp Neuinstallation
Die Seite wird geladen...

Xp Neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...