Xp neuinstallation problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tobi-Jenny, 31.10.2008.

  1. #1 Tobi-Jenny, 31.10.2008
    Tobi-Jenny

    Tobi-Jenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    Ich wollte grade bei meiner freundin windows Xp aufsetzen.
    Wir haben nur folgendes Problem es handelt sich um das Lenovo 3000 n200 mit Windows Vista home Basic .
    Jetzt hatte ich versucht windows xp aufzuspielen mit CD aber nachdem der ganze Startvorgang (setup) abgeschlossen ist sagt er Keine Festplatte erkannt,
    vllt kann mir einer von euch sagen woran das liegen kann .
    Dateiformat der Festplatte ist NTFS.

    Original Windows XP Cd ist vorhanden.

    LG Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 31.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    deine XP-CD findet den SATA-Controller nicht. Du solltest eine Treiber-Diskette haben die du bei der Installation von XP (F6 drücken wenn du aufgefordert wirst) einlegen musst.

    Wenn du keine Treiber-Diskette besitzt schau mal auf der Herstellerseite deines Mainboards dort solltest du den SATA-Treiber/Raid Treiber finden anschließen packst du ihn auf einen leere Diskette.
     
  4. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    installier doch wieder vista ;)
     
  5. #4 Jaulemann, 02.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    zeig mir mal ein notebook mit diskettenlaufwerk....? und ich meine KEINS mit 386er prozzi... ;-)
    es wär n versuch wert es mit nem usb-stick zu probieren als datenträger für den treiber- ich denke das mittlerweile selbst ein notebook-board flash-laufwerke erkennt
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht. diskettenlaufwerke sterben aus und dies ist nicht nur bei laptops der fall. die sata treiber sollten allerdings beim laptop mit beigelegen haben. alternativ gehst du einfach auf die webseite des herstellers, gibst dein modell ein und lädst dir die treiber einfach herunter. dann kopierst du sie auf einen usb stick, wenn du einen hast oder brennst sie auf cd.

    wenn du windows xp installierst kommt ja am anfang immer so ein blaues feld. da musst du eine taste drücken (könnte f6 gewesen sein), damit du die treiber installieren kannst. die schrift unten weist dich darauf hin, da steht glaube ich sowas wie "...scsi treiber...taste...drücken" oder so.
     
Thema:

Xp neuinstallation problem

Die Seite wird geladen...

Xp neuinstallation problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...