xp neuinstaliert, treiber weg

Diskutiere xp neuinstaliert, treiber weg im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi habe einen alten pc neuinstaliert es hat xp home service pack 3 drauf jetzt sind fast alle treiber weg. der computer heist glaube ich: amd...

  1. #1 pc-anfänger, 10.12.2010
    pc-anfänger

    pc-anfänger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi habe einen alten pc neuinstaliert es hat xp home service pack 3 drauf jetzt sind fast alle treiber weg.
    der computer heist glaube ich: amd atholon(tm) 64 x2dual.
    ins internet komme ich mit dem rechner auch nicht.
    habe schon das programm sandra instaliert, papier aber nicht wie ich da herausfinden kann wie die hardware sachen heißen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nixkaput, 10.12.2010
    nixkaput

    nixkaput nixkaput

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, du hast dir noch nicht allzu oft das Innenleben eines PC angesehen. Vom Athlon x2 gibt es unterschiedliche Versionen. Wenn du von einem "alten" PC sprichst, könnte es sich um eine Sockel 939 CPU handeln.

    Die sicherste Methode ist: du öffnest den Rechner und siehst die das Mainboard genau an. Auf dem Board wirst du den Hersteller, die genaue Bezeichnung und die Version finden. Da steht dann sowas wie A8N** oder K8N** oder NF4** und z.B. 1.0 oder V2.1 oder ähnlich. Suche mit dieser Bezeichnung beim Hersteller des Boards nach den passenden Treibern.
    Andere Möglichkeit: in Sisoft Sandra oder Aida32 auf solche Bezeichnungen achten.
     
  4. #3 Leonixx, 11.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei jeder Neuinstallation sind die Treiber weg. Deshalb sollte man sich immer voher die letzten Treiber besorgen oder wenn eine Mainboard CD vorhanden ist, diese auf Funktion prüfen.

    Treiber immer auf der Herstellerseite entweder des PC Herstellers (Bei Fertig PC) oder eben bei selbst zusammengebauten Rechnern auf der Seite des Mainboardherstellers suchen.

    Bei Sisoft Sandra findet man die Angaben unter System. Diese kannst du auch hier posten, dann versuchen wir Treiber zu finden.
     
Thema: xp neuinstaliert, treiber weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omegatreiber oder atitreiber xp3

Die Seite wird geladen...

xp neuinstaliert, treiber weg - Ähnliche Themen

  1. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...