xp neuinstaliert, treiber weg

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc-anfänger, 10.12.2010.

1. #1 pc-anfänger, 10.12.2010
    pc-anfänger

pc-anfänger Neuer Benutzer

hi habe einen alten pc neuinstaliert es hat xp home service pack 3 drauf jetzt sind fast alle treiber weg.
    der computer heist glaube ich: amd atholon(tm) 64 x2dual.
    ins internet komme ich mit dem rechner auch nicht.
    habe schon das programm sandra instaliert, papier aber nicht wie ich da herausfinden kann wie die hardware sachen heißen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nixkaput, 10.12.2010
    nixkaput

nixkaput nixkaput

Ich nehme an, du hast dir noch nicht allzu oft das Innenleben eines PC angesehen. Vom Athlon x2 gibt es unterschiedliche Versionen. Wenn du von einem "alten" PC sprichst, könnte es sich um eine Sockel 939 CPU handeln.

Die sicherste Methode ist: du öffnest den Rechner und siehst die das Mainboard genau an. Auf dem Board wirst du den Hersteller, die genaue Bezeichnung und die Version finden. Da steht dann sowas wie A8N** oder K8N** oder NF4** und z.B. 1.0 oder V2.1 oder ähnlich. Suche mit dieser Bezeichnung beim Hersteller des Boards nach den passenden Treibern.
    Andere Möglichkeit: in Sisoft Sandra oder Aida32 auf solche Bezeichnungen achten.

4. #3 Leonixx, 11.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei jeder Neuinstallation sind die Treiber weg. Deshalb sollte man sich immer voher die letzten Treiber besorgen oder wenn eine Mainboard CD vorhanden ist, diese auf Funktion prüfen.

Treiber immer auf der Herstellerseite entweder des PC Herstellers (Bei Fertig PC) oder eben bei selbst zusammengebauten Rechnern auf der Seite des Mainboardherstellers suchen.

Bei Sisoft Sandra findet man die Angaben unter System. Diese kannst du auch hier posten, dann versuchen wir Treiber zu finden.

Thema: xp neuinstaliert, treiber weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omegatreiber oder atitreiber xp3

Die Seite wird geladen...

xp neuinstaliert, treiber weg - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...