XP neu Installiert SC ist weg....

Diskutiere XP neu Installiert SC ist weg.... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bestimmt steht die LÖsung für meine FRage hier schon irgendwo,aber.... So und zwar habe ich meinen Pc neu mit Windows XP...

1. #1 friedafenchel, 24.09.2006
    friedafenchel

friedafenchel Neuer Benutzer

Hallo,

bestimmt steht die LÖsung für meine FRage hier schon irgendwo,aber....

So und zwar habe ich meinen Pc neu mit Windows XP installiert,alles funktioniert auch einwandfrei bis auf die Soundcard da fehlt der passende Treiber...
    wo bekomme ich denn raus was mein Rechner für eine SC hat??
    Habe schon was von Everrest gelesen,aber wo kann ich das finden??
    Ich habe nicht den Plan vom Pc und das Installieren gerade so hinbekommen also bitte nicht mit Fachbegriffen um euch werfen...
    Danke
    Frieda

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 24.09.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo.

Wenn du mit Everest herausgefunden hast was du für eine Soundkarte hast, dann hast du den ersten Schritt schon geschafft.

Als erstes schreibst du uns bitte den Namen der Soundkarte rein. Sag uns auch den Namen deines Motherboards und deiner Grafikkarte. Dann können wir frisch alle wichtigen Treiber installieren.

Handelt es sich bei der Soundkarte um eine Onboard oder um eine PCI Soundkarte? Das kannst du sehen an dem Ort wo die Öffnungen für die Stecker sind. Sind die dort wo die ganzen anderen Stecker sind wie Tastatur, Maus, USB oder sind die weiter unten in einem PCI Steckplatz?

4. #3 gitterrost4, 24.09.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Sie hat den Namen ja noch nicht.

Weißt du, ob du eine extra Soundkarte drin hast? Oder ist die Soundkarte auf deinem Motherboard (OnBoard Sound)?

Wenn das letztere zutrifft, musst du einfach die Mainboardtreiber aktualisieren. (Du müsstest eine CD zu deinem Computer gekriegt haben)

MfG gitterrost4

5. #4 friedafenchel, 24.09.2006
    friedafenchel

Hallo,

wennn ich das alles richtig gemacht habe dann ist es
    Intel 82801 DB ICH 4

oder kann ich besser den ganzen Auszug kopieren?

6. #5 Morpheus1805, 24.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Schaue mal unter "Motherboard" um welches Mainboard es sich handelt, die passenden Treiber findest du auf der Homepage des Herstellers!

War denn keine Treiber CD mit dabei?

Gruß Morpheus

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 friedafenchel, 24.09.2006
    friedafenchel

das werde ich jetzt mal versuchen
    das ist ein FUJTSU SIEMENS D 1521
    mal sehen ob das klappt...

9. #7 friedafenchel, 24.09.2006
    friedafenchel

Informationsliste Wert
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1521

hab ich soweit gemacht aber der AUDIO KONTROLLER für Multi media hat immer noch nen ! in gelb u ton ist auch keiner da

Thema:

XP neu Installiert SC ist weg....

Die Seite wird geladen...

XP neu Installiert SC ist weg.... - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...