Xp neu installiert - läuft immer noch träge

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bemeis, 14.04.2008.

  1. bemeis

    bemeis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC läuft seit einiger Zeit etwas instabil bzw. hakt es hier und da, ich weiss nicht, ob man da von "instabil" reden kann oder von "Leistungseinbußen"...
    Ich weiss, dass es generell bei Windows empfehlenswert sein soll, es von Zeit zu Zeit neu zu installieren, damit alles glatt läuft.
    Ich habe nun XP Home ziemlich genau vier Jahre lang benutzt, ohne dergleichen zu tun. Jetzt gerade hab ich es allerdings dann doch getan, einfach, um zu sehen, ob es hinterher besser läuft.
    Ich konnte jedoch leider keine Verbesserung feststellen. Nun frage ich mich, warum ich diese Probleme habe. Ich muss dazu sagen, dass ich während der ganzen Zeit keinerlei "Wartungsarbeiten" oder so etwas an meinem Computer/System gemacht habe.
    Könnte es also auch an etwas anderem liegen?

    Was ich nach wie vor hauptsächlich an meinem Computer mache, ist: Games (da ruckelt's in letzter Zeit ziemlich), Filme schauen (dauert lange, bis sie starten und ruckelt teilweise auch) und im Netz surfen (geht einigermassen).
    Virus-Scan habe ich schon gemacht (ohne Ergebnis).


    (Ich poste die Frage in mehreren Foren, um möglichst viele Meinungen zu bekommen.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 14.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Hijackthis Logfile.Boote mit der Windows XP Installertions CD und gehe in die reperatur konsole mit R und ersetzte die fehlenden Dateien.Lade dir Adware uxnd mach mal ein ganzenes system scann.
     
  4. bemeis

    bemeis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hab keine ahnung, wie das funktioniert.
     
  5. #4 julchri, 14.04.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also:

    Deaktivier die Systemwiederherstellung
    Mach einen Virenscan im abgesicherten Modus
    Nach Neustart Systemwiederherstellung aktivieren

    Mach ein logfile mit HijackThis
    Poste uns das Ergebinis

    Lade Dir Ad-Aware aus dem Internet und lass es laufen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Xp neu installiert - läuft immer noch träge

Die Seite wird geladen...

Xp neu installiert - läuft immer noch träge - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...