XP neu installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Renton, 16.08.2008.

  1. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    aufgrund einiger komplizierter Probleme mit der Festplatte, die ich bei Hardware->Festplatte->FP unpartitionierbar gepostet habe, will ich XP (Home) neu aufsetzen.

    Doch da gibt es ein Problem:
    Mit der Recovery-CD kann ich nix anfangen, da ich den Rechner aufgerüstet habe (Mabo, Gaka, CPU)
    Habe mir also eine XP-CD besorgt, wo das Service Pack3 dabei ist.

    Dazu hätte ich aber 3 Fragen:

    • 1. Muss ich während der Installation meinen Product Key eingeben, und wird dieser auch angenommen? (habe nämlich gehört, dass es seit neuestem Probleme mit etwas älteren Codes gibt)

      2. Kann ich nach der Installation den Treiber für das neue Mabo einfach aufspielen?

      3. Ist nach der Installation die FP quasi Jungfräulich, werden etweilige Fehler nicht übernommen ?
    Für Antworten und Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn es eine "richtige" CD ist, musst Du den P-Key eingeben. Wenn Du Glück hast, nimmt er Deinen Key von Deiner Recovery. Klebt da irgendwo der Key auf der Hülle oder gibt es einen Aufkleber auf der Rückseite/Unterseite des Rechners?

    Ja. Das musst Du sogar!


    Auch das ist richtig. Es sei denn die Platte hat einen oder mehrere mechanische Fehler. Alles andere ist dann wieder "wie am Tag vor der Hochzeit" :D
     
  4. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was heißt richtige, die hat mir einer eben besorgt. Der Aufkleber ist drauf, ich frage mich aber, ob der Rechner es annimmt.

    Reicht der Treiber für das Mabo und die Graka?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann versuche es ruhig. Mehr als "Nein" kann er ja nicht sagen.


    Zu deinen MB musst Du einer Treiber-CD haben. Das hat nichts mit Windows zu tun! Sonst musst Du Dir alle Treiber für Dein MB von der Herstellerseite runterladen.
    Wenn Du eine Grafik onboard hast, ist der Treiber auch auf der MB-CD. Wenn Du eine eingebaute Graka hast, hast Du auch dafür eine CD. Oder eben bei Nvidia oder ATI oder was Du sonst für eine Graka hast downloaden.

    PS: bin jetzt weg. Morgen dann wieder zu Diensten ;)
     
  6. Renton

    Renton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sowohl für mein Mabo, wie auch für die Graka die Treiber.
    Reichen die denn?
    Brauche ich keine zusätzlichen, für die Soundkarte oder so?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 17.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die Mainboard-CD beinhaltet meistens schon den Sound-Treiber.
    Letztendlich brauchst du nur den Treiber für dein Mainboard und für deine Grafikkarte. Natürlich wenn du noch andere Geräte eingebaut hast d.h. TV-Karte etz. dann musst du die auch installieren.

    Unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanger
    kannst du überprüfen ob dir noch Treiber fehlen. ( Gelbes Fragezeichen)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Guten Mogen!

    ja die sollten reichen.

    Wenn Du eine eingebaute Soundkarte hast, wie z. B. eine SoundBlaster oder ähnlich, so gibt es auch dafür eine Treiber-CD.

    Wenn Du, wie es heute fast schon üblich ist, den Sound "Onboard" hast, also ein Chip auf dem MB, dann ist der Treiber auf Deiner MB-CD.
     
Thema:

XP neu installieren

Die Seite wird geladen...

XP neu installieren - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...