xp neu installieren, boot-cd erstellen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von stern, 12.02.2006.

1. stern

stern Guest

Hallo,
    ich möchte mein xp neu installieren, habe aber nur eine produkt-sicherheitskopie von windows. wie kann ich denn vorher mein system formatieren, damit es richtig sauber ist? irgendwie sollte man das ja von einer boot-disk machen, kann ich das auch von einer boot-cd machen (wie erstell' ich die denn)???
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    mfg, stern

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. stern

stern Guest

kann ich die boot cd vielleicht mit nero erstellen? da gibts ja irgendwie sowas...
    aber wie kann ich denn c: formatieren??

4. #3 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  5. stern

stern Guest

hallo,
    danke, dass funzt bei mir aber irgendwie nicht, weil ich 3 xp-cd's habe... und auf jeder sind so 600 MB drauf !? muss man denn so'ne cd machen, wenn man das system neu auflegen will? habs mir irgendwie leichter vorgestellt! wie kann ich den c: (hier is das xp drauf) formatieren???
    mfg

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du möchtest Dir eine Windows-XP-Setup-CD erstellen, hast aber nur eine sogenannte Recovery-CD oder ein Image.

Dir kann geholfen werden. Und bevor Fragen auftauchen: Ja, es ist legal, solange der eigene Product-Key genutzt wird.

Der Vorgang ist allerdings nicht einfach und dauert etwas. Eine sehr gute Anleitung gibts hier.

Zunächst musst Du wissen, welche Art dieser Sicherung Deine CD's sind. Und dann kanns schon losgehen.

Gruß Mike

7. stern

stern Guest

also bei mir gibts diese "1386"-Datei weder auf der CD, noch auf dem PC. kann ich die festplatte nicht auch anders löschen/formatieren und xp dann mit der rec.-cd einfach neu draufspielen?

8. MikeHH

Natürlich kannst Du einfach XP mit Deinen drei CD's neu aufsetzen. Dafür hast Du die ja. Nur ich denke, dass dabei nicht vorher formatiert wird. Das kannst Du über die Wiederherstellungskonsole machen.

Und um die aufrufen zu können, brauchst Du keine Setup-CD, sondern einen Satz von sechs Disketten. Dazu lädt man eine Datei direkt bei Microsoft herunter und benötigt sechs leere Disketten. Aber beim Download darauf achten, welches XP (Home oder Prof) und für welches SP.

Gruß Mike

9. stern

stern Guest

ja, so würde ich das gerne machen... disketten müsste ich mir erst kaufen...
    soll ich das sp1 UND das sp2 downloaden, oder ist beim sp2 schon das sp1 mit drauf?
    und dann muss ich wohl einfach nur die disketten ins disk'laufwerk schieben und neustarten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

Also ich empfehle Dir die SP2-Version. Hat folgenden Hintergrund:

Du willst ja Dein Betriebssystem neu installieren (egal, ob's über ein Image oder Recovery-CD geschieht). Ich gehe davon aus, dass auf dieser Recovery eine XP-Version OHNE SP2 ist. Aber sofort, nachdem Du neu installiert hast, solltest Du das SP2 und alle weiteren Updates/Patches seitens Microsoft-Update installieren.

Und dann kannst Du die sechs Disketten auch zukünftig zum reparieren nutzen.

Eigentlich werden diese Disketten ja von MS nur angeboten für Systeme, bei denen es nicht möglich ist, von einer CD zu booten. Als CD-Version gibts die WHK aber leider nicht bzw. nur mittels Setup-CD erreichbar.

Gruß Mike

12. stern

stern Guest

okay, dann reicht also das sp2... und was passiert, wenn ich die disketten eingelegt habe? es müsste ja dann komplett' c: und d: gelöscht werden, oder!? und dann muss ich nurnoch meine 3 cd's reinschieben und schon hab ich windows neu installiert?
    sry für die fragen, aber ich möchte lieber ganzzz sicher sein ;) :D
    lg

Thema: xp neu installieren, boot-cd erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot cd erstellen xp deutsch

,
  2. boot cd erstellen xp download

,
  3. bootfähige cd erstellen xp

,
  4. wie boote ich xp neu installieren,
  5. windows xp boot cd erstellen forum,
  6. xp boot cd erstellen,
  7. windows xp start cd erstellen,
  8. boot cd xp download deutsch,
  9. start cd erstellen zum xp neu installieren,
  10. bootmanager neu installieren winxp,
  11. pc neu aufsetzen von bootcd,
  12. windows xp boot cd neuinstallation,
  13. win xp start cd erstellen download deutsch,
  14. windows xp neu installieren boot,
  15. windows xp download neu aufsetzen,
  16. xp neu installieren mit recovery-cd anleitung,
  17. windows xp neu instalieren boot prdnung,
  18. anleitung um xp neu installieren mit recovery cd,
  19. boot cd erstellen für neusinstallation,
  20. windows xp download cd boot neuinstallation,
  21. anleitung boot cd erstellen für anfänger,
  22. xp neu installieren boot,
  23. autofmt.exe xp,
  24. windows xp beim booten neu installieren,
  25. xp start cd erstellen
Die Seite wird geladen...

xp neu installieren, boot-cd erstellen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...