xp neu aufspielen, was beachten?

Diskutiere xp neu aufspielen, was beachten? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, habe mir eben eine xp cd geholt, hatte bisher nur eine kopie auf dem pc, wo ich aber viele fehler habe. muß erst den pc komplett löschen...

  1. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe mir eben eine xp cd geholt, hatte bisher nur eine kopie auf dem pc, wo ich aber viele fehler habe.
    muß erst den pc komplett löschen und dann die neu version aufspielen, oder einfach die cd reinschieben und starten?
    was muß ich noch beachten damit die cd optimal aufgespielt und installiert wird.
    bin für jeden tip dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Philipp_Vista, 26.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    danke für die links, werde jetzt mal anfangen und hoffe das ich es ohne probleme hinbekomme. wenn ihr noch tips habt, z.b. für programm downloads auf meinem neuen system, wäre ich dankbar.
     
  6. #5 julchri, 26.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.
    Wir stehen gerne jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung :]
     
  7. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    so, xp ist neu drauf, daß erste was mir auffält, daß sich der bildschirm verändert hat, d.h. alles groeßer ist.
    wo kann ich das umändern?
     
  8. #7 Joey564, 26.05.2008
    Joey564

    Joey564 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. Bei der neuen Ansicht:
    Start - Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Bildschirmauflösung ändern - bei dem Schieberegler bei Bildschirmauflösung entweder nach links oder nach rechts schieben

    2. Klassischen Ansicht:
    Start - Systemsteuerung - Anzeige - dann auf der Reiter: Einstellungen - Schieberegler verstellen

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  9. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    so, pc lauft wieder.

    aber habt ihr noch tips welche programme ich mir runterladen sollte, z.b. brennprogramme, virenschutz (habe jetzt antivir), musikplayer oder sonstige sachen die ich benötige.

    wie kann ich meine startseite ändern, möchte google speichern, komme nur nicht klar damit wie.

    wie kann ich meine boxen wieder zum laufen bringen. auf der herstellerhomepage steht das

    wie kann ich das explorerzeichen in der taskleiste bringen?
     
  10. #9 julchri, 28.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Startseite ändern bei Firefox:

    Extras>Einstellungen>Allgemein>Aktuelle Seite verwenden.

    IE:

    Extras>Internetoptionen>Allgemein

    Programme musst Du uns sagen, welche Du brauchst.
    Natürlich Virenschutz, Firewall, vielleicht Ccleaner zum aufräumen, den WMP wirst Du ja drauf haben. Mit der Zeit merkst Du schon, was Du brauchst, dann einfach hier fragen.
     
  11. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wie komme ich den auf firefox und dann extras?

    explorerzeichen gerade in die taskleiste angebracht, nach etwas suchen rausgefunden.

    ja, wmp habe ich ja orginal drauf, denke mal das ich noch VCL player benötige, oder gibt es noch andere die gut sind?
    aber was ich mit meinen boxen machen soll, weiß ich noch nicht.
    gerade noch spyware blaster installiert. reicht der und antivir als schutz?
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Philipp_Vista, 28.05.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hast du überhaupt Firefox, Firefox ist eine gute Alternative zu Internet Explorer. (ist ein Browser)
    VCL kannst du dir auch installieren wenn du willst.

    Zu den Boxen lade dir Everest herunter klick dich unter Motherboard>Motherboard>Motherboard Name poste dann dein Motherboard hier ins Forum. Wir suchen dir dann den Treiber herraus.
     
  14. jensen

    jensen Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Informationsliste Wert
    Motherboard Name ASRock K7S41GX


    meinst du dies?

    habe nur explorer, kein firefox.
     
Thema:

xp neu aufspielen, was beachten?

Die Seite wird geladen...

xp neu aufspielen, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...