xp neu aufspielen, was beachten?

Diskutiere xp neu aufspielen, was beachten? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo, habe mir eben eine xp cd geholt, hatte bisher nur eine kopie auf dem pc, wo ich aber viele fehler habe. muß erst den pc komplett löschen...

1. jensen

jensen Benutzer

hallo,

habe mir eben eine xp cd geholt, hatte bisher nur eine kopie auf dem pc, wo ich aber viele fehler habe.
    muß erst den pc komplett löschen und dann die neu version aufspielen, oder einfach die cd reinschieben und starten?
    was muß ich noch beachten damit die cd optimal aufgespielt und installiert wird.
    bin für jeden tip dankbar

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

4. #3 Philipp_Vista, 26.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. jensen

jensen Benutzer

danke für die links, werde jetzt mal anfangen und hoffe das ich es ohne probleme hinbekomme. wenn ihr noch tips habt, z.b. für programm downloads auf meinem neuen system, wäre ich dankbar.

6. #5 julchri, 26.05.2008
    julchri

Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.
    Wir stehen gerne jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung :]

7. jensen

jensen Benutzer

so, xp ist neu drauf, daß erste was mir auffält, daß sich der bildschirm verändert hat, d.h. alles groeßer ist.
    wo kann ich das umändern?

8. #7 Joey564, 26.05.2008
    Joey564

Joey564 Neuer Benutzer

1. Bei der neuen Ansicht:
    Start - Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Bildschirmauflösung ändern - bei dem Schieberegler bei Bildschirmauflösung entweder nach links oder nach rechts schieben

2. Klassischen Ansicht:
    Start - Systemsteuerung - Anzeige - dann auf der Reiter: Einstellungen - Schieberegler verstellen

Ich hoffe ich konnte helfen.

9. jensen

jensen Benutzer

so, pc lauft wieder.

aber habt ihr noch tips welche programme ich mir runterladen sollte, z.b. brennprogramme, virenschutz (habe jetzt antivir), musikplayer oder sonstige sachen die ich benötige.

wie kann ich meine startseite ändern, möchte google speichern, komme nur nicht klar damit wie.

wie kann ich meine boxen wieder zum laufen bringen. auf der herstellerhomepage steht das

wie kann ich das explorerzeichen in der taskleiste bringen?

10. #9 julchri, 28.05.2008
    julchri

Hallo Startseite ändern bei Firefox:

Extras>Einstellungen>Allgemein>Aktuelle Seite verwenden.

IE:

Extras>Internetoptionen>Allgemein

Programme musst Du uns sagen, welche Du brauchst.
    Natürlich Virenschutz, Firewall, vielleicht Ccleaner zum aufräumen, den WMP wirst Du ja drauf haben. Mit der Zeit merkst Du schon, was Du brauchst, dann einfach hier fragen.

11. jensen

jensen Benutzer

wie komme ich den auf firefox und dann extras?

explorerzeichen gerade in die taskleiste angebracht, nach etwas suchen rausgefunden.

ja, wmp habe ich ja orginal drauf, denke mal das ich noch VCL player benötige, oder gibt es noch andere die gut sind?
    aber was ich mit meinen boxen machen soll, weiß ich noch nicht.
    gerade noch spyware blaster installiert. reicht der und antivir als schutz?

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Philipp_Vista, 28.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du überhaupt Firefox, Firefox ist eine gute Alternative zu Internet Explorer. (ist ein Browser)
    VCL kannst du dir auch installieren wenn du willst.

Zu den Boxen lade dir Everest herunter klick dich unter Motherboard>Motherboard>Motherboard Name poste dann dein Motherboard hier ins Forum. Wir suchen dir dann den Treiber herraus.

14. jensen

jensen Benutzer

Informationsliste Wert
    Motherboard Name ASRock K7S41GX

meinst du dies?

habe nur explorer, kein firefox.

Thema:

xp neu aufspielen, was beachten?

Die Seite wird geladen...

xp neu aufspielen, was beachten? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...