XP neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von potty90, 24.07.2006.

  1. #1 potty90, 24.07.2006
    potty90

    potty90 Guest

    Hi zusammen

    Ich habe das XP jetzt schon zum x-ten Mal aufgesetzt. Doch ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

    Wenn ich bei der Installation zum Punkt "Partitionen machen und löschen" komme, dann habe ich mal alle Prtitionen gelöscht, so dass dann ein einziger unpartitionierter Teil entsteht.

    Danach mache ich aus diesem zwei Partitionen: Eine mit 9 Gb und Eine mit dem Rest. Ist dieser Vorgang schon nicht mehr richtig? Sollte ich nur eine Partition machen?

    Auf diese mit den 9 Gb klicke ich "XP installieren" und dann normal weiter...

    Mein Problem ist aber: Ich will das Windows alleine auf einer Partition, ist mir egal welche. Doch Windows erstellt sich immer zusammen mit den Programm-, Datei und Dokumentordnern. Die andere Partition (in meinem Fall Datenträger C bleibt leer oder unformatiert.

    Kennt sich jemand mit XP gut aus? Ich wäre unvorstellbar froh wenn mir jemand den richtigen Weg mitteilen könnte um XP alleine auf einer Partition zu installieren!!


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!!

    Viele Grüsse
    harry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal bei Windows. Das macht es immer so. Du machst also nix falsch. Dazu brauchst du Spezialprogramme wie TuneUp um die Verzeichnisse damit zu ändern. Kannst es zwar auch manuell in der Registry ändern, aber ist ne Heidenarbeit. Ansonsten kannst du dir auch ne eigene Windows-CD basteln und da kannst du dann sagen wo die Verzeichnisse hin sollen.
     
  4. #3 potty90, 25.07.2006
    potty90

    potty90 Guest

    Ich danke dir für deine Antwort Sven!

    Apropo TuneUp? Ist das freeware? Ist dieses Programm schwer zu bedienen?
     
  5. #4 potty90, 25.07.2006
    potty90

    potty90 Guest

    So, ich habe mir die 30 Tage Version von TuneUp heruntergeladen. Nun, wo finde ich die Lösung für mein problem?

    In
    Anpassen und Informieren
    Aufräumen und reparieren
    oder
    Optimieren und verbessern
     
  6. #5 simpson-fan, 25.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Anpassen und informieren

    TuneUp System Control

    System

    Spezielle Ordner
     
Thema:

XP neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

XP neu aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...