XP Modus für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Die Wölfin, 01.03.2011.

1. #1 Die Wölfin, 01.03.2011
    Die Wölfin

Die Wölfin Erfahrener Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da ein Problem. Wegen dem hier http://www.modernboard.de/windows-7-probleme/100733-alte-software-unter-windows-7-64-bit-2.html hab ich mir ein Upgrade auf Windows Professinal gekauft und dann den XP Modus heruntergeladen. Wie in dem Thread oben verlinkt (noch nicht beendet, also wer da noch Ideen hat, Danke), gibt es da diverse Probleme. Haben die auch Andere von Euch, bin ich die Einzige und kann man was dagegen tun?

Und noch was, wenn ich den XP Modus starte, dann sagt der, mein PC wäre gefährdet, weil ich kein Antivirensoftware hätte. Windows 7 wird aber von Kaspersky geschützt. Brauch ich für den Virtuellen PC auch eine Extra - Antivirensoftware? Oder ist die durch Kaspersky mitgeschützt den ich auf meinem "echten" PC habe?

Danke für Alles,
    Eure Wölfin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da es sich hier auch nur um eine Software handelt, benötigst du keinen zusätzlichen Schutz innerhalb der virtuellen Maschine. Auch wenn es virtuell ist, kommuniziert die Software mit Windows.

Ich hoffe du hast erst die Homeversion neuinstalliert und anschließend das Upgrade auf Professional gemacht? Ganz nebenbei, Upgrade ist immer die schlechteste Lösung. Nur wegen dem XP Modus hättest du nicht upgraden müssen. Virtuelle Maschinen gibt es auch von anderen Herstellern.

4. #3 Die Wölfin, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    Die Wölfin

@Leonnix
    Danke. Wenigstens etwas was mein Herz ruhiger schlagen lassen kann.

Nein, hab ich nicht... Ist das schlimm? Siehste, schon ist mit der ruhigen Herzfrequenz vorbei!! Davon war doch nirgendwo die Rede! Ich verzweifle noch an Windows:confused:

Na doch, musste ich, wegen dem XP Schlüssel den ich nicht habe. Die anderen virtuellen Maschinen haben doch auch keine XP-Schlüssel für Windows 7 inklusive. Oder??
    Ich hab doch so viel recherchiert um diesen Windows / 64 bit klar machen zu können, es möge doch meine alte Software akzeptieren - was immer noch nicht funktioniert (siehe anderer Thread).

Bin ich eigentlich die Einzige, die unnötig Geld ausgibt und mit dem Gekauften auch noch Pech hat und/oder nicht umgehen kann?:(:(:(

5. heinzl

heinzl .

Andere geben es nur nicht zu :cool::D

Läuft denn das alte Zeugs nun wenigstens im XP-Modus? :)

6. #5 Die Wölfin, 02.03.2011
    Die Wölfin

7. heinzl

heinzl .

Kannst du ruhig machen, leg vorher einen Systemwiederherstellungspunkt an ;)

Das alte Zeug auf einem 64Bit-System ist so oder so eine Wurschtelei. :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Die Wölfin, 03.03.2011
    Die Wölfin

Mein Lieber! Danke. Da mein Vertrauen in Dich fast so unerschöpflich ist wie das Potential meines i7:D, hab ich jetzt gleich natürlich den letzten Schritt gewagt und die registry Datei gespeichert, CD von YDKJ 1 eingelegt, den Ordner den ich vorher kopiert hatte geöffnet, YDKJ32 angeklickt und........
    es funktioniert :D:):D. Und auch das Zweier...zack und los gehts. Unglaublich! Einfach schön!

Sorry. Aber nach den Enttäuschungen der letzten Tage bin ich emotional einfach ein bisschen angekratzt :eek:

Aber nun zurück zu diesem Thread. Gut, das alte Zeugs (wie Du Dich auszudrücken beliebtest ;)) läuft wieder. Oder besser, das Kutschenrad passt doch an das Auto. :p
    Nun bleiben aber noch die Fragen:
    1. Warum verweigert mir der virtuelle PC diesen Dienst?
    2. Was ist jetzt mit anderen Programmen? Ich hab noch eins in Reserve. Trivial Pursiut. Die CD ist momentan ausgeborgt, daher fehlt die Möglichkeit zum testen. Aber was wenn die auch nicht geht? Wenn ich dafür und alle andere Programme Patches brauche - wozu dann der XP Modus?
    3. Kann ich von Microsoft mein Geld zurückbekommen weil das Teil nicht funktioniert?

10. #8 Mr.Blade, 03.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Vermutlich schon, solange nicht auf Direct3D zurückgegriffen wird. 3D Spiele kann Virtual PC nicht emulieren. ;)

Gruß

Thema: XP Modus für Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaspersky xp-mode

,
  2. virtual xp mode fährt nicht hoch

,
  3. brauch ich eine cd für xp mode

,
  4. kaspersky für xp mode,
  5. benötigt virtuell pc xpmodus windows updates und vierensoftware,
  6. win xp mode extra vierenprogramm,
  7. xp mode kaspersky,
  8. wofür xp modus,
  9. welcher treiber passt für canoscan 3000f bei windows 7,
  10. virtual pc windows 7 fährt nicht hoch,
  11. benötigt ein virtueller rechner eigenes virenprogramm,
  12. muss ich virensoftware auf virtuellem pc,
  13. windows 7 virtual xp virenprogramm,
  14. wofür xp mode?,
  15. braucht mein virtueller pc ein virenprogramm,
  16. kaspersky windows xp mode,
  17. xp mode unter windows 7 professional wofür,
  18. wozu windows 7 xp modus,
  19. win7 xp modus fährt nicht hoch,
  20. brauche ich in einer virtuellen maschine eine virensoftware,
  21. xp mode extra virensoftware installieren?,
  22. wofür den xp modus,
  23. virtual pc xp mode durch viren gefährdet,
  24. braucht der virtuelle xp modus bei win7 einen eigenen kasperscy,
  25. virtuele xp kaspersky
Die Seite wird geladen...

XP Modus für Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...