XP-Mode, SoundBlaster 16 ?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 22.09.2009.

  1. #1 HunterForce, 22.09.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Wiso steht im Xp-Mode eine Sound Blaster 16 als Soundkarte? Ich habe normalerweise eine on Board beim dem P6T Asus.
    Treiber installieren nützt nichts.

    So kann ich nicht wirklich arbeiten mit meinem Cubase. Bekomme eine Latenzzeit von 770 ms :cursing: :headbang:

    Kann ich nicht irendwie fast die ganze Leistung meiner Realteck HD Soundkarte für den XP-Mode nutzen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Weil die Soundkarte genau so wie die komplette "Virtuelle Hardware" nur Virtuel ist. Es arbeitet nur ein Programm was einen Computer simuliert und da ist SoundBlaster 16 gängig, die Hardware zu sharen ist unmöglich da sie von deinem Host OS belegt wird. Sonst würde es wohl schon einen parallelboot geben bei dem zwei oder mehrere Betriebssysteme nebeneinander laufen.
     
  4. #3 HunterForce, 22.09.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    aha okay. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Latenzzeit zu verkleinern?
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du könntest mal schauen ob es bei Virtual PC auch ein viruelles Bios gibt evtl. kann man dort die PCI Latenzy ändern, was dann bedeuten würde der virtuelle Computer müsste die Soundkarte so managen das die als PCI eingebunden ist.

    Ich denke aber das wird nicht viel bringen hab mit den virtuellen Soundkarten noch keine guten erfahrungen gemacht, da kann man hauptsächlich froh sein das man überhaupt Sound bekommt wenn mans so nennen kann.

    Du könntest mal schauen ob man in Virtual PC zwischen verschienden virtuellen Soundkarten wechseln kann.

    Ansonsten mal mit VirtualBox versuchen das ist kostenlos kommt aber leider nicht ganz an die Performance von VMware dran: http://www.virtualbox.org/
     
  6. #5 HunterForce, 22.09.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Okay das wird ein bisschen kompliziert.
    Hat jemand anders noch eine Idee?


    VMWare hätte ich. Player ist gratis und die Virtuele maschine habe ich noch von der Schule.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='HunterForce',index.php?page=Thread&postID=781588#post781588]Hat jemand anders noch eine Idee?[/quote]
    Paralellinstallation von XP und W7 ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP-Mode, SoundBlaster 16 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtual pc sound blaster 16

    ,
  2. windows 7 xp mode soundkarte

    ,
  3. xp mode sound problem

    ,
  4. xp virtuell unter windows 7 soundproblem,
  5. xp mode keine soundkarte,
  6. virtualbox soundblaster 16,
  7. xp mode sound,
  8. soundaufnahme in winxp mode,
  9. windows 7 xp modus probleme mit sound,
  10. aufnahme über soundkarte in xp modus,
  11. windows xp modus soundkarte,
  12. win xp modus unter win7 sound blaster 16,
  13. winxp soundblaster 16 virtualbox,
  14. soundkarte in xpmodus,
  15. windows 7 xp modus sound,
  16. xp mode falsche soundkarte,
  17. windows xp mode sound aufnehmen,
  18. software für soundkarte windows xp mode,
  19. xp mode soundkarte,
  20. virtual xp mode soundkarte,
  21. sound in windows xp mod nutzen,
  22. soundblaster 16 treiber vbox,
  23. windows 7 xp mode soundkarte problem,
  24. windows xp modus probleme sound,
  25. virtual xp soundkarte
Die Seite wird geladen...

XP-Mode, SoundBlaster 16 ? - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...