XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!!

Diskutiere XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab da mal ne Frage und benötige unbedingt eine Antwort, wäre schön, wenn sich jemand meldet: Also, ich hatte eine Raubkopie von...

  1. lokkas

    lokkas Guest

    Hallo, ich hab da mal ne Frage und benötige unbedingt eine Antwort, wäre schön, wenn sich jemand meldet:

    Also, ich hatte eine Raubkopie von Windows Vista auf meinem PC. Der PC hats bemerkt und mir ein Zeitlimit gegeben in dem ich den Lizenzschlüssel eingeben sollte (mehrere Tage). Da es nur eine Raubkopie hatte, hatte ich natürlich keinen Lizenzschlüssel, dann hab ich so lange abgewartet, bis der Computer sich selbst gesperrt hatte, bzw. ich mich bei Vista nicht mehr einloggen konnte.
    Bei diesem PC war aber eine Recovery CD von Microsoft XP Home Edition dabei, nun meine Frage, wie kann ich das Betriebssystem installieren??

    Vielen Dank schon im Voraus!!

    Lukas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nicht erstaunlich, dass Du Dich hier mehr oder weniger anonym (zwar ohne Registrierung, die IP-Adresse wird allerdings geloggt!) bewegst :D

    Auf den ersten Part Deines Postings gehe ich bewußt nicht ein, der war/ist auch völlig überflüssig!

    Wie kannst Du das Betriebssystem installieren? Indem Du im BIOS die Bootreihenfolge auf Dein CD/DVD-Laufwerk umstellst, die Recovery-CD ins Laufwerk packst und den Rechner neu startest.

    Den Rest erklärt die Menüfolge. Fakt ist, dass alles auf der Partition C plattgemacht wird, also vorher Daten sichern!

    Gruß Mike
     
  4. lokkas

    lokkas Guest

    Zitat:

    Wie kannst Du das Betriebssystem installieren? Indem Du im BIOS die Bootreihenfolge auf Dein CD/DVD-Laufwerk umstellst, die Recovery-CD ins Laufwerk packst und den Rechner neu startest.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Und wie mach ich das????

    Danke

    Lukas
     
  5. Hobber

    Hobber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erstmal versteh ich dein Überschrift nicht ganz, aber deshalb hab ich auch auf den Post geschaut und weis eine Antwort:p ! Und dann noch nen Rat: Es muss nicht jeder wissen, was, wie und wo du Vista her hast!;)

    Also erstmal musst du beim Booten das erste Bild, das du nach dem einschalten auf deinem Monitor siehst, anschauen. Unten am Bildschirmrand stehen die eingabemöglichkeiten, also F2 = Setup, F10 = Bootmenü, usw. das kann bei dir auch anderst sein. Also wenn bei dir direkt F irgendwas = Bootmenü steht, dann drückst du diese F-Taste und kommst direkt ins Bootemnü, wo du dann das Laufwerk, von dem Gebootet werden soll auswählen kannst. Wenn aber kein Bootmenü angezeigt wird, musst du ins Setup( ich nen das Menü für die BIOS einstellungen Setup, weil es bei mir so angezeigt wird), das ist meist der andere Befehl, der am unteren Rand steht. Im Setup musst du dann mit den Pfeiltasten Navigieren. Dort gibt es dann einen Menüpunkt, in dem du einstellen kannst, ob das Bootmenü am Anfang angezeigt werden soll odernicht, das musst du aktivieren. Aber im Setup gibt es auch noch die möglichkeit die Bootreihenfolge ganz umzustellen. Dort gibst du dem Computer an, wo er zuerst nach einer Bootfähigen Datei suchen soll also CD-ROM Laufwerk, Festplatte, USB-Stick ect. Dort setzt du dein Laufwerk an die Spitze. Wenn du diese Einstellung dann aber so belässt, also nicht mehr C:\ oben steht, musst du immer beim Hochfahren darauf achten, dass keine CD im Laufwerk ist, weil das bei manchen PC´s die Bootzeit stark erhöht!

    Wenn du das Bootmenü aktiviert hast, Setup schließen. Meist startet der Computer jetzt neu. Und jetzt müsste neben "F# = Setup" auch "F# = Bootmenue" angezeigt werden. Also dann mit der F-Taste ins Bootmenü und Laufwerk mit Recovery-CD auswählen. Enter - Fertig!

    Wenn nicht, meld dich nochmal! :D
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes mal kannst deine illegalen Aktivitäten auch weglassen :D -reicht wenn du schreibst: Hatte Vista will jetzt XP draufwerfen.

    In diesem Sinne

    MFG

    Wika
     
Thema: XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!!
Die Seite wird geladen...

XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?