XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!!

Diskutiere XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab da mal ne Frage und benötige unbedingt eine Antwort, wäre schön, wenn sich jemand meldet: Also, ich hatte eine Raubkopie von...

1. lokkas

lokkas Guest

Hallo, ich hab da mal ne Frage und benötige unbedingt eine Antwort, wäre schön, wenn sich jemand meldet:

Also, ich hatte eine Raubkopie von Windows Vista auf meinem PC. Der PC hats bemerkt und mir ein Zeitlimit gegeben in dem ich den Lizenzschlüssel eingeben sollte (mehrere Tage). Da es nur eine Raubkopie hatte, hatte ich natürlich keinen Lizenzschlüssel, dann hab ich so lange abgewartet, bis der Computer sich selbst gesperrt hatte, bzw. ich mich bei Vista nicht mehr einloggen konnte.
    Bei diesem PC war aber eine Recovery CD von Microsoft XP Home Edition dabei, nun meine Frage, wie kann ich das Betriebssystem installieren??

Vielen Dank schon im Voraus!!

Lukas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Nicht erstaunlich, dass Du Dich hier mehr oder weniger anonym (zwar ohne Registrierung, die IP-Adresse wird allerdings geloggt!) bewegst :D

Auf den ersten Part Deines Postings gehe ich bewußt nicht ein, der war/ist auch völlig überflüssig!

Wie kannst Du das Betriebssystem installieren? Indem Du im BIOS die Bootreihenfolge auf Dein CD/DVD-Laufwerk umstellst, die Recovery-CD ins Laufwerk packst und den Rechner neu startest.

Den Rest erklärt die Menüfolge. Fakt ist, dass alles auf der Partition C plattgemacht wird, also vorher Daten sichern!

Gruß Mike

4. lokkas

lokkas Guest

Zitat:

Wie kannst Du das Betriebssystem installieren? Indem Du im BIOS die Bootreihenfolge auf Dein CD/DVD-Laufwerk umstellst, die Recovery-CD ins Laufwerk packst und den Rechner neu startest.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Und wie mach ich das????

Danke

Lukas

5. Hobber

Hobber Neuer Benutzer

Hallo,

also erstmal versteh ich dein Überschrift nicht ganz, aber deshalb hab ich auch auf den Post geschaut und weis eine Antwort:p ! Und dann noch nen Rat: Es muss nicht jeder wissen, was, wie und wo du Vista her hast!;)

Also erstmal musst du beim Booten das erste Bild, das du nach dem einschalten auf deinem Monitor siehst, anschauen. Unten am Bildschirmrand stehen die eingabemöglichkeiten, also F2 = Setup, F10 = Bootmenü, usw. das kann bei dir auch anderst sein. Also wenn bei dir direkt F irgendwas = Bootmenü steht, dann drückst du diese F-Taste und kommst direkt ins Bootemnü, wo du dann das Laufwerk, von dem Gebootet werden soll auswählen kannst. Wenn aber kein Bootmenü angezeigt wird, musst du ins Setup( ich nen das Menü für die BIOS einstellungen Setup, weil es bei mir so angezeigt wird), das ist meist der andere Befehl, der am unteren Rand steht. Im Setup musst du dann mit den Pfeiltasten Navigieren. Dort gibt es dann einen Menüpunkt, in dem du einstellen kannst, ob das Bootmenü am Anfang angezeigt werden soll odernicht, das musst du aktivieren. Aber im Setup gibt es auch noch die möglichkeit die Bootreihenfolge ganz umzustellen. Dort gibst du dem Computer an, wo er zuerst nach einer Bootfähigen Datei suchen soll also CD-ROM Laufwerk, Festplatte, USB-Stick ect. Dort setzt du dein Laufwerk an die Spitze. Wenn du diese Einstellung dann aber so belässt, also nicht mehr C:\ oben steht, musst du immer beim Hochfahren darauf achten, dass keine CD im Laufwerk ist, weil das bei manchen PC´s die Bootzeit stark erhöht!

Wenn du das Bootmenü aktiviert hast, Setup schließen. Meist startet der Computer jetzt neu. Und jetzt müsste neben "F# = Setup" auch "F# = Bootmenue" angezeigt werden. Also dann mit der F-Taste ins Bootmenü und Laufwerk mit Recovery-CD auswählen. Enter - Fertig!

Wenn nicht, meld dich nochmal! :D

6. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Nächstes mal kannst deine illegalen Aktivitäten auch weglassen :D -reicht wenn du schreibst: Hatte Vista will jetzt XP draufwerfen.

In diesem Sinne

MFG

Wika

Thema: XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem installieren mit recovery cd

,
  2. betriebssystem neu installieren mit recovery cd

,
  3. betriebssystem installieren mit recovery-cd

,
  4. wie lange dauert eine pc recovery xp,
  5. windows recovery cd betriebssystem,
  6. windows betriebssystem cd recovery,
  7. kann man mit einer recovery-cd ein betriebssystem installieren?,
  8. von recovery cd betriebssystem installieren,
  9. kann man mit einer recovery-cd ein betriebssystem installieren,
  10. wiederherstellungsdvd betriebssysthem,
  11. betriebssystem windows xp recovery,
  12. windows xp recovery betriebsystem,
  13. recovery cd betriebssystem installieren,
  14. betriebssystem mit recovery disc installieren,
  15. betriebssystem mit recovery cd installieren,
  16. windows xp betriebssystem recover,
  17. RECOVERY beriebssystem xp kaufen,
  18. mit einer recovery cd das betriebssystem installieren,
  19. betriebssystem xp recovery,
  20. asus computer betriebssystem xp recovery installieren,
  21. recovery pc mit anderem betriebssystem aufsetzen,
  22. pc aus bios über recovery dvd neu installieren,
  23. betriebssystem recovery xp,
  24. installation betriebssystem von recovery cd,
  25. xp mit recovery cd installieren
Die Seite wird geladen...

XP mithilfe von Recovery CD installieren, Betriebssystemfreier Computer!! - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....