xp mit nordamerikanischem vista upgrade?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von hh-pc, 20.01.2008.

1. hh-pc

hh-pc Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein deutsches windows xp home edition und bin zurzeit in kanada für einen austausch und überlege mir nun die vista home premium edition zu kaufen da sie hier deutlich billiger ist.
    Jetzt meine frage: Meine aktuelle software ist Windows XP home edition nun will ich eine nordamerikanische windows vista home premium upgrade kaufen.
    Ist diese version dann nur auf englisch oder kann ich die auch auf deutsch umschalten bzw gibt es ein kostenloses sprachkit was man downloaden kann?
    Wenn ich das upgrade draufspiele, existiert xp dann noch, oder ist dann automatisch xp überspielt und nurnoch vista da?

vielen dank schonmal im voraus,

hh-pc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 20.01.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Wenn du diesen Upgrade ausfühst dann verwandelt sich quasi dein XP in Vista. Vorteil hierbei: du hast ein deutlich sichereres und schöneres Betriebssystem und musst nicht den "vollen" Preis bezahlen. Nachteil: deutlich langsamer (Vista ist deutlich resourcenintensiver) und diese Upgrades sind noch langsammer als eine normalle Vollversionsinstallation.

So jetzt zur Sprache: Vista ist in gegensatz zu XP komplett Sprachunabhängig. Du musst nur mit der Englisch Installation klar kommen und sobald fertig bist kannst du dir über die Updates jede beliebige Sprache herunterladen und installieren.

Jetzt noch zu den Kosten: es mag in Kanada deutlich billiger im Laden sein, jedoch würde ich an deiner Stelle lieber in Deutschland eine Vollversion als OEM kaufen http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?pv=16&products_id=9032 für nur 75 EUR! Dieses Versionen gibts glaube ich nur innerhalb EU und die sind deutlich billiger und viel schneller als die Upgrades und letztendlich hast du dann noch dein XP!

4. hh-pc

hh-pc Neuer Benutzer

ok vielen dank.
    das hat mir echt weiter geholfen.
    wo genau liegt der unterschied zwischen einer normalen software und einer oem?

5. #4 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

Der Unterschied ist recht simpel und klein: OEM ist eigentlich ursprünglich für Fertig-PC Produktion vorgesehen (wie bei Media Markt & Co.) das bedeutet ohne schicken Karton, ohne dicken Handbuch (da ist nur so 10-Seiten schnell-anleitung dabei) und vielleicht als einzigster echter Nachteil: ohne kostenlosen Microsoft Support.

Aber den braucht normal kein Mensch.

Sonst ist alles gleich außer Preis!

6. hh-pc

hh-pc Neuer Benutzer

ok danke.
    wieso ist die upgrade version noch langsamer als die vollversion?

7. #6 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

Keine Ahung warum, ich habs in PCGH (PC Games Hardware) gelesen, die haben Benchmarks gemacht und Startzeit u.ä. gemessen und eben dies herausgefunden.

Dürfte aber auch kein Riesenunterschied sein.

Aber wenn du an deinen Rechner oder Laptop zockst oder proffesionelle Bildbearbeitung betreibst dann solltest du nicht auf deine Leistung verzichten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Fetisch, 21.01.2008
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

So weit ich weiß kann man auch mit einer Upgrade-Version eine Neuinstallation durchführen. :D

Neuinstallation

10. hh-pc

hh-pc Neuer Benutzer

ja kann man, aber dann muss xp erst wieder installiert werdenund dann kann man erst wieder vista drüberbügeln.
    du kannst aber nicht formatieren und dann gleich vista draufmacehn.
    sonst würde das ja nix mit upgrade zutun haben.
    ich persöhnlich bevorzuge das upgrade weil es einfach schneller geht xp umzuwandeln.
    ich brauche meine xp version nicht mehr und kann deshalb nur mit vista arbeiten.
    nur wenn du sagst dass das upgrade langsamer ist muss ich mir das echt nochmal überlegen.

Thema:

xp mit nordamerikanischem vista upgrade?

Die Seite wird geladen...

xp mit nordamerikanischem vista upgrade? - Ähnliche Themen

1. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. PC Upgrade für Homeoffice

PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...