XP Media Player Ton verschnarrt / übersteuert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tobi111, 22.01.2007.

  1. #1 Tobi111, 22.01.2007
    Tobi111

    Tobi111 Guest

    Der Sound lief nach der Installation meines neuen Motherboards und der Software bereits Wochen oder Monate völlig einwandfrei.
    Seit kurzem ist der Sound aber völlig verzerrt, übersteuert oder verschnarrt wenn ich MP3's mit dem Media Player abspiele. Das Problem trat auch schon mit der Version 10 auf.
    Durch Update auf Version 11 hat sich leider nichts geändert. Auch der Media Player Classic hat das gleiche Problem. Habe auch schon sämtliche Regler, Equalizer usw. runtergeregelt es ändert sich leider nichts.
    Treiber der integrierten Soundkarte sind auch aktuell.

    Spiele ich die gleichen Dateien mit dem Player von IrfanView oder von Nero ab, ist der Ton einwandfrei.

    Was ist denn der grundlegende Unterschied zwischen diesen Playern ?
    Verwenden die Windows Player einen falschen Codec ? Wie überprüft bzw. ändert man das?

    Ich hoffe hier kann jemand helfen und hat einen Tip.

    Danke.

    Tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 28.01.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Guck mal ob alles in den Audiooptionen stimmt.
    sonst hab ich kp mehr.
     
Thema: XP Media Player Ton verschnarrt / übersteuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übersteuerung des Media Players

Die Seite wird geladen...

XP Media Player Ton verschnarrt / übersteuert - Ähnliche Themen

  1. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  2. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...