XP:Löschen von Elementen auf der Task-Leiste

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Florian St, 06.03.2008.

  1. #1 Florian St, 06.03.2008
    Florian St

    Florian St Guest

    1. Wie kann ich die Liste "vorherige Elemente" im Info-Bereich der Task-Leiste löschen?
    2. Wie lösche ich einzelne Elemente aus der Adressliste des Internet Explorers?

    Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 07.03.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort für 1. findest du in den WinFAQ
    hier der entsprechende Auszug: in der Registry:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ TrayNotify

    Die drei Einträge "BalloonTip", "IconStreams" und "PastIconsStream" löschen.

    Windows erstellt diese Einträge wieder neu und nimmt dabei nur die Programm auf, die auch auf Ihrem System installiert sind.

    2. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ TypedURLs
    nicht gewünschte Werte löschen
     
  4. #3 Florian St, 10.03.2008
    Florian St

    Florian St Guest

    Vielen Dank für deine Antwort!!!

    das hat beides funktioniert. Allerdings hab ich zu 1. jetzt noch ein Problem:

    In der Liste "vorherige Elemente" stehen jetzt noch Einträge, die ein gelbes Ordnersymbol davor haben, z.B. ICQ.
    Da steht ja normalerweise dieser grüne Punkt, und das Element wäre gelöscht, aber alle Elemente mit dem Ordnersymbol wurden halt nicht gelöscht.
    Kann ich diese Elemente auch löschen?
    Oder noch besser, kann ich verhindern dass in dieser Liste was gespeichert wird?

    Hab in den Winfaq nichts gefunden!

    Vielen Dank noch mal und vielleicht weisst du ja hier auch was ich machen kann, wäre super!!!
     
Thema: XP:Löschen von Elementen auf der Task-Leiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste vorherige elemente löschen

    ,
  2. taskleiste elemente entfernen

    ,
  3. windows vista entfernen von elementen aus der Taskleiste

    ,
  4. windows entfernen von elementen aus der Taskleiste,
  5. elemente aus taskleiste löschen bei windows xp,
  6. elemente aus der taskleiste entfernen,
  7. taskleiste elemente entfernen xp,
  8. wie lösche ich ein element aus der taskleiste,
  9. taskleiste elemente verstecken,
  10. wie lösche ich vorherige elemente xp,
  11. taskleiste einzelelemente ausblenden,
  12. wie kann ich die vorhrige elemente löchen,
  13. wie kann ich die vorige elemente löschen,
  14. wie entferne ich elemente aus der taskleiste,
  15. win xp taskleiste elemente ausblenden,
  16. symbolleisten elemente entfernen windows internet explorer,
  17. wie kann ich elemente vond er task leiste löschen,
  18. elemente aus taskleiste entfernen,
  19. in winxp elemente aus taskleiste enfernen,
  20. elemente von taskleiste entfernen,
  21. element aus taskleiste entfernen ,
  22. loeschen programme von task liste,
  23. elemente von der taskleiste entfernen,
  24. wie entferne ich elemente aus der apple leiste,
  25. vorherige elemente löschen
Die Seite wird geladen...

XP:Löschen von Elementen auf der Task-Leiste - Ähnliche Themen

  1. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand

    Neues Symbol in der Leiste - kennt das jemand: [ATTACH] Das Telefon mit der "Verbindungslinien". Ich selber kenne das Symbol nicht. Und ist auch erst da, nachdem mein Anbieter umbenammst...
  4. [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10

    [V] Adobe Photoshop Elements 10 + Premiere Elements 10: Hallo zusammen, ich benötige folgende Software nicht mehr: Adobe Photoshop Elements 10 + Adobe Premiere Elements 10 Das Paket kostet momentan...
  5. Bibliothek - Dokumente-leiste fehlt...

    Bibliothek - Dokumente-leiste fehlt...: Hey, irgendwie ist meine Leiste mit "Dokumente" weg, es ist nur Bilder, Musik, Videos da.. kann man die irgendwie wieder herbekommen? Hab auch...