XP Leerlaufprozess 98-100%!!!?!?!???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cosypanther, 17.09.2007.

  1. #1 Cosypanther, 17.09.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein PC ist seit einigen Tagen extrem langsam.
    Deswegen habe ich heute mal im Taskmanager geguckt,
    welcher Prozess das verursacht.. Da stand, dass
    der Leerlaufprozess zwischen 98- und 100% des CPUs benötigt, aber das kann doch nicht
    sein:confused: ...?!?!?!

    Woran kann das liegen?
    Habe schon die Festpaltte defragmentiert und alles mögliche mit
    TuneUp versucht.

    Bitte helft mir!

    cosypanther
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schalte mal unnötige Dienste ab die du nicht benötigst. Ansonsten schau mal auf die Auslastung und wie viele Prozesse sowie Anwendungen laufen. Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste dort wird dir zu jedem Dienst eine kleine Anleitung vorgelegt. Ansonsten hast du schon nach Viren gesucht??
     
  4. #3 Flundermann, 17.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also ich tipp da pauschal auch mal auf einen Virus. Einfach mal HiJackThis durchlaufen lassen und auf den einschlägigen Foren posten-->z.B trojaner-board.de
     
  5. #4 Cosypanther, 17.09.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal HijackThis ausprobieren und mich danach nochmal melden.

    Und das auch...
     
  6. #5 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten postest du das Hijackthis Logfile hier ins Forum. Denn wir können dir auch helfen. Wenn nicht kannst du das auch gerne selber auswerten lassen.

    >http://hijackthis.de/< dort kannst du dein Logfile auch auswerten lassen.
     
  7. #6 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mmhh, würde auch auf einen virus tippen...bei mir braucht der leerlaufprozess nur 16k und da is ein bisschen einen unterschied...
     
  8. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das Problem wenn der CPU-Leerlauf auf 90 oder noch mehr % ist? Ist doch gut so und ganz normal?!
     
  9. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal. Der Leerlaufprozess ist einfach eine Anzeige wieviel noch frei ist!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt!! hab wieder mal nicht ordentlich gelesen: speicher: 16k, um die 97% cpuleerlauf!
     
  12. #10 Cosypanther, 17.09.2007
    Cosypanther

    Cosypanther Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich das aus Versehen 2xMal gepostet:p
     
Thema: XP Leerlaufprozess 98-100%!!!?!?!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc 100% leerlaufprozess

    ,
  2. leerlaufprozess 100%

    ,
  3. leerlaufprozess bei 100 %

    ,
  4. win xp leerlaufprozess 100%,
  5. leerlaufprozess 16 k,
  6. computer zu langsam xp wegen leerlaufprozess,
  7. leerlaufprozess auf 100,
  8. Xp langsam trotz leerlaufprozess,
  9. windows xp langsam leerlaufprozess,
  10. xp leerlaufprozess langsam,
  11. windows xp leelrlaufprozess 100%,
  12. leerlaufprozess macht pc langsam,
  13. xp langsam leerlaufprozess,
  14. leerlaufprozess 100 windows 7,
  15. speicherauslastung leerlaufprozess 16k,
  16. leerlaufprozess bei 100,
  17. windows xp leerlaufprozess 90,
  18. leerlaufprozess 98,
  19. computer sehr langsam leerlaufprozess 100%,
  20. leerlaufprozess xp problem,
  21. leerlaufprozess 16k festplatte,
  22. leerlaufprozess 16k,
  23. xp start leerlaufprozess,
  24. 100 leerlaufprozess ,
  25. leerlaufprozess 98 pc extrem langsam
Die Seite wird geladen...

XP Leerlaufprozess 98-100%!!!?!?!??? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...