XP lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von stefan22, 28.04.2007.

  1. #1 stefan22, 28.04.2007
    stefan22

    stefan22 Guest

    Erstmal Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem.Ich hatte mir erst Vista gekauft,aber da es nicht so lief wie es sollte,wollte ich XP wieder drauf machen.Beim ersten mal war alles normal,bis zum Neustart.Danch ging es nicht mehr weiter.Ich hatte die Festplatte extra vorher formatieren lassen,wegen Vista.Danach hat er halt die Dateien übertragen und dann startete er neu.Bis hierhin noch normal.Aber danach passierte leider nix mehr,ich sehe nur noch einen blinkenden Strich.Auch wenn ich 30 min warte kommt da nichts mehr.Also wie ich mir den Rechner gekauft hatte,lies sich XP ganz normal installieren.Jetzt allerdings komme ich nicht mal mehr ins Setup-Menü.Wenn ich jetzt von der XP Cd boote komt:Setup untersucht die Hardware... und danach nichts mehr.
    Nur noch ein schwarzer Bildschirm.Noch nicht mal der blinkende Strich.Ich habe schön öfter versucht von der CD zu booten,aber es geht einfach nicht mehr weiter.Die CD hat auch keine Kratzer oder so.
    Hier noch einige Daten:
    CPU P D 2,8 GHz
    2048 MB RAM
    ATI X 1600 256 MB
    Motherboard:ASRock
    Ich hofe mal hier kann mir jemand helfen.THX.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst den mbr (master-boot-record) auf deiner festplatte neu schreiben bzw wieder herstellen.
    mit einer xp cd booten.
    dann in die reparaturkonsole gehen mit der taste R.
    dann gibst du :
    fixboot
    fixmbr
    ein , mit jeweiliger bestätigung mit ENTERTASTE.

    danach solltest du wieder das gute alte xp installieren können.
     
  4. #3 stefan22, 28.04.2007
    stefan22

    stefan22 Guest

    hey klasse das war es.funzt wieder einwandfrei.
    vielen dank für die schnelle hilfe.
     
  5. #4 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    keine ursache, gern geschehen.
    danke für die rückmeldung.

    und noch was:
    an so eine fehlerbeschreibung können sich viele user eine scheibe abschneiden. denn wer viel von dem problem erzählt dem kann auch punktgenau geholfen werden, ohne groß rumzudoktorn.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp lässt sich nicht mehr installieren

Die Seite wird geladen...

XP lässt sich nicht mehr installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......