XP lässt sich nicht installieren

Diskutiere XP lässt sich nicht installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein neues Toshiba-Satellite A200. Auf Laufwerk C ist Vista Home Premium installiert. Auf die Partition F versuche ich XP...

  1. #1 Sportage, 15.05.2008
    Sportage

    Sportage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Toshiba-Satellite A200.
    Auf Laufwerk C ist Vista Home Premium installiert.
    Auf die Partition F versuche ich XP prof. zu installieren.
    Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, im Laufe der
    Installation kommt die Meldung: "Es konnten keine
    installierten Festplatten-Laufwerke gefunden werden."
    Dann ist nur noch Abbruch über F3 möglich.
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben ?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich einen RAID-Verbund.
    Achte auf die Meldung während der Installation: Für S-ATA Treiber von Drittanbietern Taste X drücken.
    Du musst in deine WinXP installations cd die Treiber einbinden. und dann während der installation besagte Taste drücken und ihm die Raid -treiber auf deiner selbsterstellten CD geben.

    Das geht mittels folgendem Tool-->klick
     
  4. #3 Helferlein, 15.05.2008
    Helferlein

    Helferlein Guest

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du neben Vista noch XP-Pro installieren.
    Das geht wenn man beachtet das zuerst das ältere Betriebsystem installiert wird und dann das neue. Macht man das umgekehrt so kann es passieren das weder Vista noch Xp starten können.
     
  5. #4 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur bedingt richtig. Man kann XP auch nachträglich installieren.

    Nachdem XP installiert ist muss man Änderungen vornehmen die in diesem thread beschrieben werden-->klick
     
  6. #5 Sportage, 15.05.2008
    Sportage

    Sportage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wifinoob,
    vielen Dank für den Tip.
    Aber wie bekomme ich auf meine XP-CD den
    richtigen Treiber. Aus dem thread-link werde
    ich leider nicht schlau.
    Gruß von Sportage.
     
Thema:

XP lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

XP lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  2. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....