XP lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sportage, 15.05.2008.

  1. #1 Sportage, 15.05.2008
    Sportage

    Sportage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Toshiba-Satellite A200.
    Auf Laufwerk C ist Vista Home Premium installiert.
    Auf die Partition F versuche ich XP prof. zu installieren.
    Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert, im Laufe der
    Installation kommt die Meldung: "Es konnten keine
    installierten Festplatten-Laufwerke gefunden werden."
    Dann ist nur noch Abbruch über F3 möglich.
    Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Tip geben ?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Du hast wahrscheinlich einen RAID-Verbund.
    Achte auf die Meldung während der Installation: Für S-ATA Treiber von Drittanbietern Taste X drücken.
    Du musst in deine WinXP installations cd die Treiber einbinden. und dann während der installation besagte Taste drücken und ihm die Raid -treiber auf deiner selbsterstellten CD geben.

    Das geht mittels folgendem Tool-->klick
     
  4. #3 Helferlein, 15.05.2008
    Helferlein

    Helferlein Guest

    Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du neben Vista noch XP-Pro installieren.
    Das geht wenn man beachtet das zuerst das ältere Betriebsystem installiert wird und dann das neue. Macht man das umgekehrt so kann es passieren das weder Vista noch Xp starten können.
     
  5. #4 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nur bedingt richtig. Man kann XP auch nachträglich installieren.

    Nachdem XP installiert ist muss man Änderungen vornehmen die in diesem thread beschrieben werden-->klick
     
  6. #5 Sportage, 15.05.2008
    Sportage

    Sportage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wifinoob,
    vielen Dank für den Tip.
    Aber wie bekomme ich auf meine XP-CD den
    richtigen Treiber. Aus dem thread-link werde
    ich leider nicht schlau.
    Gruß von Sportage.
     
Thema:

XP lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

XP lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...