XP läßt sich nich installieren

Diskutiere XP läßt sich nich installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute kleines problem.... nen kumpel hat sich letzt neue festplatte gekauft.da ich schön öfters eine neuinst bei sowas gemacht hab,hat er...

  1. #1 xHondaWolfx, 19.12.2008
    xHondaWolfx

    xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    kleines problem....

    nen kumpel hat sich letzt neue festplatte gekauft.da ich schön öfters eine neuinst bei sowas gemacht hab,hat er mich gefragt ob ich ihm das mache.
    kein problem soweit.
    ich schiebe xp cd rein,und standard-prozedur beginnt.partitionen erstellen,formatieren.bis hierhin alles ok.dann werden ja nen paar daten auf diesem blauen bildschirm verarbeitet(daten auf festplatte kopiert).
    als nächst steht da:bitte entfernen sie die diskette aus laufwerk A(is meiner meinung ja das diskettenlaufwerk),dort is nix drin....es ist nur die xp cd im cd-laufwerk.
    der pc startet neu und er bootet von cd und ich komme wieder auf den bildschirm wo man die partitionen erstellt...normalerweise sollte man doch auf den installationsbildschirm kommen.....
    ich hab schon mal im bios geguckt(NIX VERSTELLT) und habe dort nichmal die festplatte gefunden....
    habt ihr vorschläge?
    gruß
    wolfx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    tippe auf Treiber für SATA-Controller. Denke mal die XP Version ist schon älter?

    Da er kein Disketten Laufwerk hat, kann der Treiber auch nicht mit der Funktion F6 bei der Installation eingebunden werden.

    Es bliebe nur eine bootfähige XP StartCD mit eingebundenem XP Treiber zu erstellen. Das kannst du mit dem Programm nlite machen.

    Gruss Leonixx
     
Thema:

XP läßt sich nich installieren

Die Seite wird geladen...

XP läßt sich nich installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...