XP läßt sich nich installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 19.12.2008.

1. #1 xHondaWolfx, 19.12.2008
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hi leute

kleines problem....

nen kumpel hat sich letzt neue festplatte gekauft.da ich schön öfters eine neuinst bei sowas gemacht hab,hat er mich gefragt ob ich ihm das mache.
    kein problem soweit.
    ich schiebe xp cd rein,und standard-prozedur beginnt.partitionen erstellen,formatieren.bis hierhin alles ok.dann werden ja nen paar daten auf diesem blauen bildschirm verarbeitet(daten auf festplatte kopiert).
    als nächst steht da:bitte entfernen sie die diskette aus laufwerk A(is meiner meinung ja das diskettenlaufwerk),dort is nix drin....es ist nur die xp cd im cd-laufwerk.
    der pc startet neu und er bootet von cd und ich komme wieder auf den bildschirm wo man die partitionen erstellt...normalerweise sollte man doch auf den installationsbildschirm kommen.....
    ich hab schon mal im bios geguckt(NIX VERSTELLT) und habe dort nichmal die festplatte gefunden....
    habt ihr vorschläge?
    gruß
    wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

tippe auf Treiber für SATA-Controller. Denke mal die XP Version ist schon älter?

Da er kein Disketten Laufwerk hat, kann der Treiber auch nicht mit der Funktion F6 bei der Installation eingebunden werden.

Es bliebe nur eine bootfähige XP StartCD mit eingebundenem XP Treiber zu erstellen. Das kannst du mit dem Programm nlite machen.

Gruss Leonixx

Thema:

XP läßt sich nich installieren

Die Seite wird geladen...

XP läßt sich nich installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...