XP lässt sich auf Notebook nicht installieren

Diskutiere XP lässt sich auf Notebook nicht installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe mir ein Acer Notebook 5220 gekauft. Auf der Notebook ist nur Limpus Linux in der Kommandozeilenversion drauf. Ich wollte jetzt XP...

1. Hörni

Hörni Neuer Benutzer

Ich habe mir ein Acer Notebook 5220 gekauft. Auf der Notebook ist nur Limpus Linux in der Kommandozeilenversion drauf. Ich wollte jetzt XP installieren. DAs XP-Installationsprogramm sagt mir aber immer, dass es keine Festplatte gefunden hat. Was muß ich machen, damit ich XP installieren kann?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

deine XP-CD findet den SATA-Controller nicht. Du solltest eine Treiber-Diskette haben die du bei der Installation von XP ("Drücken Sie F6 um zusätzliche SCSI-/Raid Treiber zu installieren" ) einlegen musst.

Wenn du keine Treiber-Diskette hast dann müsste der Treiber sich auf der Mainboard-CD zu finden lassen, einfach dann auf eine Diskette kopieren.

4. Hörni

Hörni Neuer Benutzer

Hallo!

Habe das Problem in den Griff bekommen. Hatte in einigen Foren gelesen, wie man mit nLite eine XP-Installations-CD bastelt, in dem man die fehlenden Treiber einfügt und eine neue CD brennt. Hat auch funktionert.

Trotzdem danke.

Thema:

XP lässt sich auf Notebook nicht installieren

Die Seite wird geladen...

XP lässt sich auf Notebook nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  5. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...