XP läd nicht - System32 beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cheffe007, 08.10.2007.

  1. #1 cheffe007, 08.10.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Fehlermeldung beim Laden:
    "Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM"

    Über den abgesicherten Modus funktioniert es trotzdem nicht und wenn ich den Systemordner über die Recovery-CD wiederherstellen möchte, geht es auch nicht.

    Was passiert, wenn ich XP einfach drüber installier? Gehen dann all meine Daten verlorn (Musik, Bilder, Filme, ...)?

    Oder welche Möglichkeiten fallen euch noch ein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja alles geht verloren wenn du neuinstallierst.

    Die Reparatur hast du schon versucht wie du meintest ?? über die Installations-CD einlegen und dann "R" drücken.

    Über den abgesicherten kommst du auch nicht rein.
     
  4. #3 cheffe007, 08.10.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    richtig. ich weiß nicht wie ich nur "COPY c:\windows\......" eingeben soll, denn jede zeile fängt ja mit c:windows (oder sowas ähnliches) an.
     
  5. #4 ReinMan, 08.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Versteh ich jetzt nicht. Wo kommt denn diese Aufforderung das du das eingeben sollst ??
     
  6. #5 cheffe007, 08.10.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit copy hab ich auf andern seiten/foren gefunden und bei microsoft steht des auch.

    das c:windows kommt wenn ich über die windows-cd mein xp repariern will.
     
  7. #6 xandros, 08.10.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das "c:\windows" wird der Systemprompt sein, der dir nur kenntlich macht, auf welchem Laufwerk und in welchem Verzeichnis du dich befindest. Dahinter sollte der Cursor blinken. An dieser Stelle wird die Befehlseingabe vorgenommen.....

    Eine Möglichkeit wäre natürlich, über z.B. eine Knoppix-CD den Rechner zu starten und erst einmal deine Daten zu sichern. Danach kannst du XP neu aufsetzen oder sonstwas mit der Platte anstellen.....

    BTW: Backups sollte man regelmässig machen, damit die Daten beim Crash nicht mühevoll restauriert werden müssen oder gar ganz verloren sind.
     
  8. #7 cheffe007, 09.10.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    okay, und woher bekomme ich knoppix? dazu brauche ich dann aber eine zusätzliche festplatte, worauf ich die daten speichere, oder?

    im notfall könnte ich ja auch so einen pc-service in anspruch nehmen?! aber schafft der typ es dann auch die systemdateien wieder zu richten, damit alles wieder normal läuft oder ist das eher unwahrscheinlich? mit welchen kosten müsste ich dann rechnen?
     
  9. #8 julchri, 09.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, Du könntest Dir von dieser Seite Knoppix downloaden.
    Dann auf CD brennen.

    Damit kannst Du dann zumindest Deine Daten retten, wenn Du neu installieren willst. Und das ist gar nicht so schwer. Gehe mal hier auf die Suche, da steht eine ganze Menge darüber.
    Natürlich kannst Du Dir jemand holen, ist aber meist nicht billig.
    Aber das schaffst Du doch auch. Frag einfach weiter.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheffe007, 09.10.2007
    cheffe007

    cheffe007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    okay, werd ich morgen mal ausprobiern...
    aber brauch ich dazu ne festplatte worauf ich meine musik etc. speichern kann?

    würde so n pc-kerl es denn auch so wieder hinbekommen?
     
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja du brauchst eine Festplatte oder andres Speichermedium auf der du die Daten sichern kannst während deine System-platte formatiert wird. Wenn du wenig Daten hast würd ne DVD vielleicht auch reichen. (Am besten gleich Double-layered) ;)

    Was meinst du mit PC-Kerl? Jemand wie du? Klar kannst du das!
     
Thema: XP läd nicht - System32 beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp system32 nicht gefunden

    ,
  2. system32 neu laden

    ,
  3. system32 beschädigt xp

    ,
  4. xp system32 nicht gefunden,
  5. system32 beschädigt oder nicht lesbar,
  6. www.modernboard.de 49715-xp-laed-system32-beschaedigt,
  7. xp system32 beschädigt nicht lesbar,
  8. windows xp system32 fehlerhaft
Die Seite wird geladen...

XP läd nicht - System32 beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....