XP komplett zerschossen nur wegen shell32.dll???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von VEclipse, 20.08.2008.

  1. #1 VEclipse, 20.08.2008
    VEclipse

    VEclipse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe bzgl meines Windows.
    Ich hab es geschafft meine shell32.dll zu korrumpieren und
    jetzt startet WinXP nichtmehr.

    Neu installieren will ich auf keinen Fall!!
    Ich habe ein Backup der DLL unter D:\Backup, nur leider nutzt mir das nichts,
    weil diese behinderte Wiederherstellungskonsole nur "Zugriff verweigert" sagt...

    Früher war das so einfach zu WIn98 Zeiten konnte man einfach in DOS booten und sowas problemlos ersetzen, aber jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter!

    Wie bekomme ich die verdammte D:\backup\shell32backup.dll jetzt ins C:\Windows\system32 ?

    DOS diskette oder überhaupt ein floppydrive habe ich nichtmehr, allerdings kann ich von diesem PC hier eine CD brennen...gibt es nicht irgend ein bootfähiges Betriebssystem mit dem ich auf NTFS zugreifen kann??


    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey VEclipse,

    Hallo erst einmal und herzlich wllkommen
    na dann repariere Dein Windows doch einfach und zwar so:
    http://www.the-pc-board.com/forum/viewtopic.php?t=167

    doch gibt es. Entweder Du versuchst das hier:
    http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Ultimate_Boot_CD_(UBCD)

    oder die hier:
    http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html

    Wenn etwas geholfen hat, dann laß es mich wissen. Wenn nicht, dann melde Dich auch wieder und wir sehen weiter ;)
     
  4. #3 VEclipse, 20.08.2008
    VEclipse

    VEclipse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wolfheart!

    Mit knoppix hat es geklappt, zum glück geht da seit neuestem auf NTFS schreiben wie ich gelesen hab! Und zum Glück gab es eine GUI funktion,
    um die Schreibrechte zu aktivieren, denn ich bin mal ein totaler Linux-b00n :D

    Eigentlich hätte ich noch ein anderes Problem gehabt aber zum Glück konnte ich es schon lösen, hing mit Explorer.exe zusammen der immer abstürzte, aber es war verursacht duch irgend nen Fehler mit Securom.......*kackkopierschützediedasOSschrottenhust*


    Danke nochmal für deine Hilfe, läuft wieder alles wie geschmiert!
     
  5. #4 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Für so nette User.......immer wieder gern!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP komplett zerschossen nur wegen shell32.dll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp shell32.dll

    ,
  2. shell32.dll neu installieren

    ,
  3. winxp shell32

    ,
  4. shell32.dll bootet nicht,
  5. windows xp shell 32 startet nicht,
  6. windows 7 startet nicht mehr shell 32dll,
  7. windows 7 startet nicht shell32,
  8. shell32.dll winxp startet nicht
Die Seite wird geladen...

XP komplett zerschossen nur wegen shell32.dll??? - Ähnliche Themen

  1. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...