XP keine Serververbindung HILFE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hummel66, 30.05.2008.

  1. #1 Hummel66, 30.05.2008
    Hummel66

    Hummel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helft mir!

    Ich habe seit gestern früh folgendes Problem: keine Serververbindung, keine Fehlermeldung, Modemmannager alles ok, arbeite mit externem Base Modem = auch ok, geht am anderen PC, ich bin Laie, die grundlegenden Sachen sind mir aber bekannt.

    Was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    gib mal unter START - AUSFÜHREN "CMD" ein. dann öffnet sich ein fenster in dem du "ipconfig/all" eingibst.
    nun zeigt er dir deine ip und sowas. hat dein rechner eine IP bezogen ? oder stehen da nur nullen?

    wenn ja, dann geh in die systemsteuerung - netzwerkverbindungen, klick auf deine verbindung ( LAN oder WLAN - je nachdem) , dann auf eigenschaften. in dem kästel "diese verbindung verwendet folgende ..." klickst du auf Internetprotokoll (doppelt). mach am besten mal einen screenshot davon oder sag uns was dort eingestellt ist.
     
  4. #3 Hummel66, 30.05.2008
    Hummel66

    Hummel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ???

    START - AUSFÜHREN "CMD ??? wP oder im BIOS
     
  5. #4 Hummel66, 30.05.2008
    Hummel66

    Hummel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen sorry, danke für den Rat. Keine Ahnung wie ich da was reinschreib, wenn er hochährt soll ich F2 drücken und dann kommt ein Menü?? nix zu schreiben.????
     
  6. #5 Hummel66, 30.05.2008
    Hummel66

    Hummel66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    fffHallo nochmal: so habs gemacht, sorry hatte Brett vorm Kopp



    Also da steht: IP-Routing aktiviert: nein
    WINS Proxy aktiviert: nein
    Physikalische Adresse: nicht nur Nullen ;-)


    Kann mir jemand weiterhelfen????
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und weiter? hat denn dein rechner eine ip von dem modem bezogen?

    geh auf mal in den gerätemanager. wieder unter windows =)

    such dein ARBEITSPLATZ-Symbol - rechtsklick - eigenschaften - hardware - gerätemanager.
    sind da irgendwelche ausrufezeichen oder sonstiges unter dem reiter netzwerkadapter? das modem ist doch über netzwerk angeschlossen oder? oder über USB?

    hast du mal die einstellungen in den netzwerkoptionen kontrolliert wie ich es in meinem 1. post gesagt hatte?

    Simple Screenshot - mit dem programm kannst du screenshots machen. da brauchst du nicht immer alles abschreiben
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP keine Serververbindung HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine serververbindung

    ,
  2. Windows xp keine Serververbindung

    ,
  3. keine serververbindung xp

    ,
  4. keine serververbindung unter xp,
  5. travian keine serververbindung,
  6. keine serververbindung bei win xp,
  7. keine verbindung server 2008 xp,
  8. windows xp netzwerk aktiv keine serververbindung,
  9. xp startmeldung kein server,
  10. keine server verbindung,
  11. windows xp keine verbindung zu server,
  12. keine serververbindung unter windows xp,
  13. win xp keine serververbindung,
  14. hilfe - keine verbindung zum server - xp,
  15. xp keine verbindung zu server 2008,
  16. xp keine serververbindung
Die Seite wird geladen...

XP keine Serververbindung HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...