XP kein Zugriff auf Freigaben

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von Stageman, 26.06.2008.

  1. #1 Stageman, 26.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich bin bald am verzweifeln. Ich bin dabei für nen Bekannten nen Server aufzusetzen, doch dabei gibt es ein dickes Problem.

    Fang ich mal vorne an: Auf dem Server soll nur ne Software namens CentroDigital laufen. Von jedem PC im Netzwerk soll man mit der Software arbeiten können und die Daten (Kundendaten usw.) sollen auf dem Server gespeichert werden. Man kann bei der Installation der Software auswählen ob man es auf nem Server installiert oder auf nem Einzel-PC.

    Gut also hab ich nen Rechner besorgt und Windows Server 2003. Läuft einwandfrei. Dann habe ich die Software auch ohne Probleme drauf gespielt und sie läuft. Dann werde ich am Ende der Installation dazu aufgefordert die Installtion für die einzelnen Clients aus dem Server Verzeichnis zu starten.

    So, also muss ich doch das Verzeichnis wo der Setup drin ist freigeben. Gut hab ich gemacht. Wenn ich jetzt jedoch von den anderen PCs (Clients / WinXP) auf die Arbeitsgruppencomputer gehe und den Server anklicke, will er ständig das ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingebe

    Aber ich habe nie irgendwo ein Passwort oder ein Benutzernamen eingegeben.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet und die Erklärung nicht allzu kompliziert gestaltet.

    Gruß Stageman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und genau da liegt das Problem.
    Du arbeitest hier ohne Domänencontroller auf einem Windows Serverbetriebssystem. Woher soll der Server denn nun wissen, welche Zugriffe er zulassen darf?
    Für jeden Benutzer, der auf den Server zugreifen soll, muss auf dem Server ein Benutzerkonto angelegt werden. Geschickterweise lauten Benutzername und Passwort identisch mit der Workstation-Anmeldung.....
    Dann fügst du die Berechtigungen der entsprechenden Benutzer der Freigabe hinzu, sonst nutzen dir die Konten nicht viel.
     
  4. #3 Stageman, 26.06.2008
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Und wie erstelle ich diese Konten auf Windows Server 2003?

    Danke für die Antwort :)
     
  5. #4 xandros, 27.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten - Ist fast mit dem Erstellen von Benutzerkonten bei XP identisch.
     
  6. #5 ni3land, 09.10.2008
    ni3land

    ni3land Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder du erstellst einen active directory und legst dort die nutzer an dann bist auf der sicheren seite

    nieland
     
Thema: XP kein Zugriff auf Freigaben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp kein zugriff auf freigaben

    ,
  2. kein zugriff auf freigabe xp

    ,
  3. xp kein zugriff server 2008

    ,
  4. windows xp kein zugriff auf server2008,
  5. kein zugriff auf freigaben eines xp rechner,
  6. server 2008 xp kein zugiff,
  7. win2003 freigabe ohne passwort,
  8. xp kein zugriff auf server 2008,
  9. xp zugriff auf server 2008,
  10. netzfreigabe Windows 2003 kein zugriff vom xp client,
  11. win xp hat keinen zugriff auf win server 2008,
  12. kein zugriff mit xp auf server 2008 freigaben,
  13. kein zugriff freigabe xp,
  14. freigabe kein zugriff server 2003,
  15. windows xp kein zugriff auf freigaben,
  16. kein zugriff auf windows 2003 server,
  17. wie erstelle in windows server 2003 eine freigabe,
  18. windows server 2003 kein zugriff freigaben programm,
  19. server 2008 freigabe ohne passwort,
  20. server 2008 freigaben für xp,
  21. mit xp auf server2008 freigaben zugreifen,
  22. windows server 2008 kein zugriff xp,
  23. windows server 2003 kein zugriff auf freigaben passwortabfrage,
  24. kein zugriff auf windows 2003 server freigabe,
  25. win xp kann nicht auf freigegabe zugreifen
Die Seite wird geladen...

XP kein Zugriff auf Freigaben - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...