XP Kein Sound Mixer vorhandem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von flugdieter, 22.08.2011.

  1. #1 flugdieter, 22.08.2011
    flugdieter

    flugdieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten
    Ich bin neu in diesem Forum 70 Jahre alt und kein Spezialist.
    Mein Problem ist, ich musste eine defekte Festplatte austauschen.Danach habe ich Xp Prof. neu aufgesetzt. Seit dem geht kein Sound mehr. Meldung kein Mixer vorhanden.
    Alles was ich in den einschlägigen Foren dazu gelesen habe, habe ich probiert.
    Leider ohne Erfolg. Alle Treiber neu installiert. (Medion ). Ich bin am Ende.
    Mein Pc ist:
    Microstar PC MTG Medion TYP MED MT 276
    Motherboard:
    MSI MS-7046 (Medion OEM)
    Chipsatz Intel Grantsdale i 915 P
    Sound:
    Intel 82801 FBICH 6
    Hight Definition Audio Controller ( B-1)

    Im Gerätemanager ist alles OK. Im Bios ist sound auf AUTO
    Nur der Mixer in XP fehlt, deshalb gehen keinerlei Toneistellungen.
    Vor der XP Neuinstallation war alles OK.

    Kann mir jemand helfen.
    Gruß
    Flugdieter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,
    hast du mal im Gerätemanager nachgeschaut ob er dir villt. noch Gelbe Fragezeichen anzeigt und ob er im Gerätemanager den Audiotreiber automatischt suchen kann. Villt. ist es ja der Falsche Treiber gewesen.
    Hast du den Treiber aus dem internet geladen oder die Mainboard CD verwendet?

    (Den Gerätemanager findest du unter "Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager")

    -edit:
    Hier hab ich auch noch gefunden: http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=9462
     
  4. #3 flugdieter, 22.08.2011
    flugdieter

    flugdieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beatmas,
    es sind keine gelben Fragezeichen da. Ich habe die Treiber von der cd und auch die Updates von Medion benutzt. Auch die von MSI und Intel.
    Alles hat nichts genutzt. Im Gerätemanager ist alles aktiv und die aktuellen Treibern sind da. Wenn ich Start-Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien-
    Lautstärke gehe,kommt die Meldung kein Mixer vorhanden und ich kann die Lautstärke nicht verändern.Den Mixer soll man in der Systemsteuerung unter Drucker aktivieren, das geht aber nicht.
    Die sndvol32,exe unter Windows System 32 ist vorhanden.
    Gruß
    Flugdieter
     
  5. #4 Nephilim, 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  6. #5 flugdieter, 22.08.2011
    flugdieter

    flugdieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servicepak 3 ist installiert. Sndvol32.exe ist die Mixer Datei.
    Gruß
    Flugdieter
     
  7. #6 flugdieter, 25.08.2011
    flugdieter

    flugdieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Spezialisten,
    hat denn keiner einen Vorschlag der mein Problem löst.
    Im Google sind viele mit dem gleichen Ärger unterwegs. Keiner der dort angeführten Lösungsvorschläge hat etwas gebracht. Die Lösung beim Support von Microsoft geht auch nicht.

    Gruß
    Flugdieter
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xchris182, 25.08.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn alles nicht klappt, stecken Sie eine andere Soundkarte in Ihr System und schauen Sie ob diese funktioniert. Wenn ja, Treiber neu installieren.
     
  10. #8 flugdieter, 03.09.2011
    flugdieter

    flugdieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle die helfen wollten.
    Ich habe meine Festplatte formatiert und XP neu aufgespielt.
    Danach zuerst den Treiber für Bus und dann den dür Sound.
    Nun geht alles wieder.
    Gruß
    Flugdieter
     
Thema: XP Kein Sound Mixer vorhandem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound mixer windows xp

    ,
  2. windows xp kein sound mixer

    ,
  3. soundmixer xp

    ,
  4. xp kein sound,
  5. kein sound mixer fehlt,
  6. windows xp sound mixer ,
  7. audio mixer für windows xp,
  8. xp mixer ,
  9. xp sound mixer,
  10. sound mixer xp,
  11. sound mixer für windows xp,
  12. audio mixer windows xp,
  13. xp mixer nicht vorhanden,
  14. kein sound xp,
  15. windows xp kein mixer installiert,
  16. windows xp audio mixer,
  17. kein ton mixer fehlt,
  18. xp kein mixer gefunden,
  19. sound mixer chip,
  20. xp kein mixer installiert,
  21. mixer installieren windows xp chip,
  22. mixer installieren windows xp,
  23. microsoft windows xp sound mixer,
  24. windows xp audio mixer fehlt,
  25. xp audio mixer
Die Seite wird geladen...

XP Kein Sound Mixer vorhandem - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety