[XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MTommy, 15.07.2010.

  1. MTommy

    MTommy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe vorgestern den Laptop von meiner Freundin neuinstalliert (Windows XP SP2, werde nachher auf SP3 updaten), was es auch wirklich gebracht hat, er ist sichtbar schneller geworden. Nur das Internet funktioniert nicht, wie es soll:
    Sobald ich eine Seite aufrufe mit IE oder Firefox, oder aber den Windows Live Messenger starte, dann dauert der Seitenaufbau / die Anmeldung erstmal extrem lange, vor der Neuinstallation sicherlich nicht.
    Wenn ich jedoch erst einmal auf einer Seite drauf bin und auf Links klicke, die auf die eigenen Seiten führen, dann geht es meistens recht schnell. Downloaden tut man mit der normal schnellen Rate, das irritiert mich auch.
    Brauche dringendst Hilfe, meine Freundin ist ab heute Abend länger weg..



    Ausprobiert habe ich schon:
    Den MTU-Wert in der Registry geändert
    Treiber installiert, wobei ich für ihren Ethernet Controller nur einen einzigen finde..


    Vielen vieln Dank für Antworten!

    ~MTommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Start - Ausführen - cmd -> ipconfig /all -> das Ergebnis hier einstellen

    Routertyp?
    Anbieter?
    Ist das Problem reproduzierbar?
    Finden sich in der Ereignisanzeige Fehler zu DHCP o.ä.?
     
Thema: [XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nach neuinstallation sehr langsam

    ,
  2. internet nach neuinstallation langsam

    ,
  3. nach neuinstallation internet langsam

    ,
  4. nach neuinstallation langsam xp,
  5. xp nach neuinstallation sehr langsam,
  6. internet langsam nach neuinstallation,
  7. xp nach neuinstallation langsam,
  8. xp nach neuinstallation internet langsam,
  9. internet nach neinstalltion langsam,
  10. nach neuinstallation xp laptop langsam,
  11. nach neuinstalltion internet langsam ,
  12. laptop nach neuinstallation extrem langsam xp,
  13. laptop nach xp installation langsam,
  14. win xp nach neuinstallation internet langsam,
  15. internet nach neuinstalation sehr langsam,
  16. xp installiert aber internet über lan sehr langsam,
  17. laptop nach neuinstallation xp sehr langsam,
  18. xp neu installiert internet langsam,
  19. xp internet nach neuinstallation sehr langsam,
  20. internet langsam geworden nach installieren xp,
  21. xp internet abstürze pc langsam,
  22. notebook xp internet langsam,
  23. internet nach neuinstallation xp zu langsam
Die Seite wird geladen...

[XP] Internet nach Neuinstallation sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...