XP installiert sich immer wieder ?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kusko21, 20.08.2006.

  1. #1 kusko21, 20.08.2006
    kusko21

    kusko21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho liebe User,

    ich habe vor kurzem eine 80GB Maxtor Festplatte bekommen und wollte natürlich gleich das supa Betriebssystem Windows XP draufklatschen doch leider hat es nach ca. 40 Versuchen immer noch nicht geklappt.

    Das Betriebssystem wird vom Laufwerk gebootet, ich suche mir die formatierte Partition C: aus und installiere dann Windows XP bis zu dem Punkt wo steht "der PC wird nun neu gestartet" Drücken Sie die Eingabe Taste um den PC neu zu starten. 15....14....13....12....u.sw.
    Normalerweise kommt danach das eigentliche Setup bloß bei mir nicht....

    Der PC wird also neu gestartet und was passiert ich komme wieder zum Anfangspunkt und müsste eigentlich die ganze Prozedur wiederholen (Vertrag zustimmen,Treiber werden installiert,Laufwerk auswählen, formatieren, WinXP installieren). Habe schon versucht die Platte als Secondary Master laufen zu lassen und meine 40GB Festplatte die nicht mir gehört als Primary Master zu starten um von deren Windows Oberfläche aus zu zugreifen und von dort XP auf die Secondary zu installieren, aber das funzt auch nicht weil er immer auf C: der 40GB installieren möchte und nicht auf F: wo sich die 80GB befindet. Wenn ich die 80GB als Primary Master und die 40GB als Secondary Master laufen lass dann kommt DISK BOOT FAILURE.

    Im Bios ist alles richtig eingestellt. Die Platte habe ich schon x mal formatiert, auch den Scandisk habe ich schon drüber laufen lassen und es wurde kein Problem der HDD festgestellt. Maxblast 4 hab ich auch schon ausprobiert.

    Naja vielleicht funktionierts ja irgendwann. Wäre trotzdem super wenn jemand weiß was ich noch ausprobieren könnte............ :]

    .............to be continued.............
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 21.08.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du, wenn er wieder neustartet einfach die CD rausnimmst und ihn dann booten lässt, was macht er dann?
     
  4. #3 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du darfst dann nicht erneut die Taste drücken um von der CD zu starten!

    Du musst ihn einfach durchlaufen lassen und die Meldung ignorieren!

    Drückst du eine Taste wird das Setup erneut ausgeführt und kommst wieder zum Anfang!

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 kusko21, 22.08.2006
    kusko21

    kusko21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So.............

    Also ich hab jetzt versucht nicht Enter zu drücken habe auch ebenfalls die CD aus dem Laufwerk genommen aber er startet immer wieder das Setup.
    Ich habe bemerkt das an der Festplatte ein PIN abgebrochen ist aber ob das damit was zu tun hat ???

    Wenn ich wüsste wie ich das Betriebssystem auf der XP Oberfläche einfach auf die Festplatte installieren könnte aber das funzt auch nicht da ja auf C: schon Windows XP installiert ist.

    Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee......
     
  6. #5 simpson-fan, 22.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal NUR die 80 GB Platte als Master drinnen. Dann startest du die Installation, formatierst usw. Dann kommt der Neustart. Lass die CD drinnen aber drück keine Taste. Jetzt müsste er mit der Installation fortfahren.
     
  7. #6 kusko21, 23.08.2006
    kusko21

    kusko21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @simpson Fan

    diese Methode habe auch ich schon angewendet und zwar ganz am Anfang aber das hat ebenfalls nicht funktioniert. Vielleicht ist auch meine WinXP CD kaputt ?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 23.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    dann etwas anderes. MAch das 1. Setup, dann neustart und bevor von irgendetwas gebootet wird gehts du ins bios und stellst die Festplatte als First Boot Device ein.
     
  10. #8 Morpheus1805, 23.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Normalerweise kann das Setup ohne die CD nicht gestartet bzw. ausgeführt werden!

    Mache mal ein CMOS Reset und stelle anschließend wieder die First Boot Device auf CD/DVD und die Second auf IDE 0 bzw. C:!

    Anschließend Setup von CD starten und die Platte formatieren (nur die 80er einbauen und als Master Jumpern)!

    Nach dem kopieren der Dateien und dem anschließenden Neustart nimmst du die Cd heraus!

    Untersuche mal die CD auf Kratze etc. und reinige sie mal unter dem Wasserhahn mit ein wenig Spüli, anschließend vorsichtig abtrocknen!

    Gruß Morpheus
     
Thema: XP installiert sich immer wieder ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp immer wieder installiert

    ,
  2. installation xp on secondary master

    ,
  3. windos xp geht beim neu installieren immer wieder aus

    ,
  4. windows xp will immer neu installieren,
  5. xp setup startet immer wieder neu,
  6. xp will immer wieder neu installieren ,
  7. secondary master jumper setting bei xp installation
Die Seite wird geladen...

XP installiert sich immer wieder ?!? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...